KSC will zurück in die Erfolgsspur
Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie will der KSC im Nachholspiel gegen den TSV 1860 München am Mittwochabend (18.30 Uhr) vor heimischer Kulisse den Schalter umlegen und endlich wieder siegen.

Von David Ruf
Ob Alexander Iashvili und Michael Mutzel bei diesem Unterfangen wieder mit von der Partie sein werden, ist aber noch ungewiss. Zwar haben beide wieder mit der Mannschaft trainiert und blieben dabei schmerzfrei, Cheftrainer Markus Schupp sieht jedoch noch gewisse Einschränkungen. „Iashvili hat sein letztes Spiel im Dezember absolviert, Mutzel war lediglich beim ersten Rückrundenspiel dabei. Wir müssen vor allem sehen, dass wir die beiden konditionell wieder in die Mannschaft integrieren.“ Man wolle die Situation nach der letzten Trainingseinheit am Dienstag gemeinsam erörtern und dann zu einer Entscheidung kommen.
Definitiv fehlen wird den Karlsruhern aber Serhat Akin. Der Türke hatte sich im Heimspiel gegen Energie Cottbus verletzt, die medizinische Abteilung des KSC und Bayern-Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt haben inzwischen einen leichten Muskelfaserriss diagnostiziert. Zu einer personellen Änderung seiner Startelf wird Schupp also in jedem Fall gezwungen sein. Keine Änderung deutet sich in der zuletzt personell veränderten Viererabwehrkette der Blau-Weißen an. „Wir haben hier besser gespielt als zuvor und hatten weniger Probleme über die Seiten“, so Schupp.
Bitte beachten Sie:
Auch beim morgigen Heimspiel werden die Blöcke E2 und E3 geschlossen bleiben. Die Blöcke A2 und A3 werden hingegen wieder geöffnet sein.











