KSC und Largardère Sports verlängern Zusammenarbeit

Profis

Der Karlsruher SC setzt auch in den kommenden Jahren auf die Vermarktungsexpertise von Lagardère Sports. Der KSC und der globale Sportrechtevermarkter führen ihre Partnerschaft ab der Saison 2017/18 mehrjährig fort. Somit verantwortet Lagardère Sports auch zukünftig die Gesamtvermarktung des Vereins und wird den KSC im Zeitraum der Entstehung des neuen Stadions sowie nach dessen Fertigstellung vermarkten.

„Wir haben in den vergangenen Jahren sehr gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Largardère Sports gemacht – trotz der Tatsache, dass unser jetziges Stadion auch in Sachen Vermarktung ein äußerst limitierender Faktor ist“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Mit der Entstehung unseres neuen Stadions wird es uns ermöglicht, auch in Sachen Vermarktung für den Verein einen entscheidenden Entwicklungsschritt zu gehen. Wir freuen uns, dass Largardère Sports diesen in unserem Auftrag mitgeht und in der Umsetzung entscheidend vorantreiben wird.“

Hendrik Schiphorst, Executive Vice President Football Germany bei Lagardère Sports, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die gute Zusammenarbeit mit dem KSC weiter auszubauen und die erfolgreiche Partnerschaft langfristig fortzusetzen. Gerade jetzt, so kurz vor Beginn der heißen Phase, die der Stadionneubau mit sich bringt, möchten wir gemeinsam mit dem Verein den KSC als authentische Marke weiter stärken und neue Maßstäbe in der Vermarktung setzen.“

Der Karlsruher SC arbeitet seit der Saison 2011/12 erfolgreich mit Lagardère Sports zusammen. Bereits im Jahr zuvor hatte die Sportrechteagentur das Mandat für das Hauptsponsorship erhalten und dieses erfolgreich an Klaiber Markisen vermittelt.


Match
Center
- : -