Letztes Kräftemessen im Trainingslager

KSC testet gegen "Kaucze"s St. Pauli

Profis

In der Endphase des Trainingslagers kommt es zu einem besonderen Wiedersehen. Ex-KSC-Coach Markus Kauczinski bittet mit seinem neuen Team, dem FC St. Pauli, zum Testspiel. Die Partie könnt ihr ab 18 Uhr kostenlos im Livestream bei LAOLA1tv verfolgen!

Bevor der KSC-Tross sich aus dem fernen Österreich auf den Rückweg Richtig Karlsruhe macht, steht am heutigen Dienstag noch ein letztes Testspiel auf dem Programm. Dazu kommt Markus Kauczinski mit seinem FC St. Pauli nach Waidring.

Somit gibt es im Waldstadion das erste Wiedersehen mit dem früheren Erfolgstrainer nach ziemlich genau zwei Jahren. Seit seinem Engagement im Wildpark zog es „Kaucze“ über die Zwischenstation Ingolstadt nach Hamburg, wo er seit dem 07. Dezember 2017 als Chefcoach tätig ist.

Für seine erste Saisonvorbereitung mit den Paulianern hat er sich für ein Trainingslager ganz in der Nähe des KSC-Camps entschieden. Das Hüttendorf Maria Alm, in dem St. Pauli seit dem 10. Juli für den Zweitligastart schuftet, ist nur 40 Kilometer von Waidring entfernt.

Ihre Testspiele gestalten die Kiezkicker bisher ähnlich erfolgreich wie die Wildpark-Jungs. Fünf von sechs Spielen wurden gewonnen. Lediglich gegen Bröndby Kopenhagen setzte es eine 0:3-Niederlage. Beide Teams werden ihr Trainingslager mit einem Sieg im letzten Test beenden wollen.

Dabei wird es bei St. Pauli kaum neue Gesichter zu sehen geben. Mit Marvin Knoll aus Regensburg wurde nur ein Spieler neu dazu geholt. Dafür haben sie mit Aziz Bouhaddouz ein WM-Fahrer in ihren Reihen, der in Russland sein Heimatland Marokko vertreten durfte.

Zudem wird es einige weitere Wiedersehen geben. KSC-Neuzugang Kyoung-Rok Choi kam im Sommer vom FC St. Pauli in den Wildpark. Auf der Gegenseite wird Ex-KSC-Stürmer Dimitrios Diamantakos auf Torejagd gehen, der seinem früheren Cheftrainer von Karlsruhe über Bochum mittlerweile nach St. Pauli gefolgt ist.

Wir berichten euch natürlich live vom Testspiel in Waidring. Es wird einen Liveticker bei Twitter und eine bildliche Zusammenfassung des Spiels bei Wildpark TV geben. Zudem könnt ihr die Partie ab 18 Uhr kostenlos im Livestream bei LAOLA1tv verfolgen!


Match
Center
- : -