KSC schlägt auch Magaths Team / Finale gegen Hoffenheim

Profis von David Ruf

Der KSC steht im Finale des diesjährigen Harder13 Cups! Das Team von Jörn Andersen besiegte den VfL Wolfsburg im Halbfinale mit 4:2.

Von David Ruf
Dabei hatte die Partie für das Team von Jörn Andersen alles andere als gut begonnen, denn Ashkan Dejagah schoss den Deutschen Meister von 2009 bereits in der 1. Minute in Führung. Doch der KSC steckte nicht auf, zunächst scheiterte Alexander Iashvili an VfL-Keeper Marvin Hitz. Doch in der 5. Minute war e dann soweit, Floran Lechner sorgte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die Karlsruher drehten dann noch weiter auf, zunächst erhöhten Iashvili (7.) und Hakan Calhanoglu (8.) auf 3:1, ehe Pascal Groß für den 4:1-Pausenstand sorgte. Groß konnte nach Iashvilis Pfostenschuss abstauben.

Die Mannschaft von Felix Magath kam zwar nach dem Wiederanpfiff durch Maximilian Arnold noch zu einem zweiten Treffer, der KSC verteidigte die Führung jedoch geschickt. Beinahe wäre Niklas Hoheneder noch der fünfte Treffer gelungen, Hitz war jedoch rechtzeitig zur Stelle (14.). Pech hatte Iashvili in der 18. Minute, als sein Schuss nur knapp neben dem VfL-Tor landete.

Im Finale wartet nun um 22.45 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim als Gegner. Die Hoffenheimer haben den 1. FC Kaiserslautern im zweiten Halbfinale mit 6:2 besiegt. Im letzten Spiel wird die Spieldauer erhöht, statt zweimal 10 Minuten müssen nun zweimal 12 Minuten absolviert werden.


Match
Center
- : -