KSC zieht ins Halbfinale ein / Nächster Gegner ist Wolfsburg

Profis von David Ruf

Der KSC ist dank einer kämpferischen Leistung im zweiten und entscheidenden Vorrundenspiel beim diesjährigen Harder13 Cup gegen den SV Waldhof Mannheim ins Halbfinale des Turniers eingezogen.

Von David Ruf
Die Partie war von Beginn an von Spannung geprägt, da der Halbfinaleinzug des dritten Gruppenmitglieds 1. FC Kaiserslautern bereits feststand.

Im ersten Durchgang war das Spiel zwischen beiden Mannschaften ausgeglichen, beiden Teams gelangen keine Treffer. Die beste Chance auf Seiten der Karlsruher vergab Pascal Groß (4.).

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Groß, der nach Marco Terrazzinos Vorarbeit das Tor der Mannheimer verfehlte (12.). Im Gegenzug vergab Michael Reith die Chance zur Führung. Da Reith wenige Sekundenzu hart gegen Florian Lechner einstieg, mussten die Mannheimer die folgenden zwei Minuten in Unterzahl gestalten. Dies machte sich der KSC in Person von Florian Lechner mit dem 1:0 zu Nutze (14.). In einer hektischen Schlussphase konnte der KSC diesen Vorsprung - trotz zeitweisem Spiel in Unterzahl - ins Ziel retten.

Im ersten Halbfinale trifft das Andersen-Team um 21.08 Uhr auf den Bundesligisten VfL Wolfsburg.


Match
Center
- : -