KSC gewinnt Harder13 Cup 2012

Profis von David Ruf

Der KSC hat als erste Mannschaft überhaupt zum zweiten Mal den Harder13 Cup gewonnen! Das Team von Cheftrainer Jörn Andersen schlug im Finale die TSG 1899 Hoffenheim mit 5:2.

Von David Ruf
Zunächst vergaben beide Teams je eine Möglichkeit, Marco Terrazzino scheiterte an Daniel Haas (2.), Joseph-Claude Gyau an Luis Robles (3.). In der fünften Minute machte es der Hoffenheimer dann besser und schob zum 1:0 ein. Doch erneut bewies der KSC in der ausverkauften SAP Arena große Moral und kam zunächst durch Alexander Iashvili nach feiner Vorarbeit von Pascal Groß zum Ausgleich (10.). Treffsicher zeigte sich dann erneut Florian Lechner, der per platziertem Schuss ins rechte untere Eck des TSG-Tors das 2:1 besorgte (10.).

Diesen Vorsprung ließen sich die Karlsruher nicht mehr nehmen, sie bauten ihn sogar noch aus. Der gebürtige Mannheimer Marco Terrazzino erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 (14.), kurz darauf erzielte Hakan Canhanoglu gar den vierten KSC-Treffer (17.). Für die TSG reichte es hingegen nur noch zum 2:4 durch Knowledge Musona. Auf der Gegenseite zeigte sich der KSC allerdings noch nicht satt, Iashvili schob wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 5:2 ein!

Großen Grund zur Freude hatte auch Alexander Iashvili, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Der Turniersieg stärkt nicht nur die Moral der Mannschaft und gibt Rückenwind für die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Rückrunde in der Zweiten Bundeslig, sondern spült auch Geld in die Kassen des Vereins: 15000 Euro Siegprämie nimmt der KSC mit nach Hause.


Match
Center
- : -