Neuzugang aus Graz

KSC leiht Flügelspieler Lukas Grozurek

Profis

Der Karlsruher SC ist auf seiner Suche nach einem Flügelspieler fündig geworden: Lukas Grozurek wird vom SK Sturm Graz in den Wildpark ausgeliehen.

Der Karlsruher SC leiht Flügelspieler Lukas Grozurek vom SK Sturm Graz für die kommende Saison, zudem haben sich die Blau-Weißen eine Kaufoption gesichert.

Der Österreicher kann auf Linksaußen, Rechtsaußen sowie im Angriffszentrum eingesetzt werden. In der vergangenen Saison erzielte der 27-Jährige in der österreichischen Bundesliga in 26 Spielen fünf Treffer und bereitete zwei Tore vor. Insgesamt kommt der Wiener auf 182 Partien, 24 Treffer und 15 Vorlagen für Rapid Wien, Wacker Mölding sowie Sturm Graz in der höchsten Spielklasse des Nachbarlands. In der Europa League war er bislang in neun Hauptrundenpartien im Einsatz.

KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Mit Lukas Grozurek haben wir unser vorerst letztes Puzzleteil für den Kader gefunden. Als technisch versierter Außenbahnspieler erfüllt er genau die Rolle, für die wir noch eine Verstärkung gesucht haben.“

„Ich freue mich sehr, ab sofort einen solchen Traditionsverein wie den KSC unterstützen zu dürfen und will mich erstmals auch in Deutschland beweisen­“, erklärte Lukas Grozurek nach der Vertragsunterschrift im Trainingslager in Waidring, wo er ab sofort ins Teamtraining einsteigt.

Schon am kommenden Samstag gibt es für den 27-Jährigen ein Wiedersehen mit seinen bisherigen Kollegen: Ab 14 Uhr ist neben Hertha BSC auch Sturm Graz zum Jubiläumsturnier im Wildparkstadion zu Gast.

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Lukas Grozurek
Geburtstag: 22.12.1991
Geburtsort: Wien
Nationalität: Österreich
Größe: 188 cm
Gewicht: 80 kg
Bisherige Vereine: SK Sturm Graz, FC Admira Wacker Mödling, SK Rapid Wien, Wiener Sportklub

 


Match
Center
- : -