KSC-Kapitän Dirk Orlishausen verlängert bis 2015

Profis von David Ruf

KSC-Kapitän Dirk Orlishausen bleibt auch über das Saisonende hinaus Torhüter des KSC. Der 30-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim KSC bis zum 30.06.2015 verlängert.

„Dirk hat sich gerade in der laufenden Saison auf und abseits des Platzes zu einer der tragenden Figuren in der Mannschaft entwickelt“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er ist nicht umsonst der Kapitän unserer Mannschaft.“

„Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Sportlich und im Verein passt es sehr gut“, freute sich Orlishausen über die erfolgreichen Vertragsgespräche. „Ich will weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele in naher und auch weiterer Zukunft erreichen.“

Orlishausen spielt seit 2011 im Wildpark und absolvierte bisher 29 Zweitligaspiele und 24 Drittligapartien für den Karlsruher SC. Insgesamt stand er in 134 Drittligabegegnungen (110 für den FC Rot-Weiß Erfurt) im Tor.


Match
Center
- : -