DFB-Pokal

KSC in erster Pokalrunde gegen die TSG Neustrelitz

Profis

Der Karlsruher SC trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals 2022/23 auf die TSG Neustrelitz. Dieses Duell ergab sich bei der Auslosung, die am heutigen Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund stattfand. 

Der 12. Platz der abgelaufenen Zweitligasaison bedeutete für den KSC bei der diesjährigen Auslosung die Kugel im Profitopf. Die Auslosung wurde von DFB-Vizepräsident Peter Frymuth und 2014er Weltmeister Kevin Großkreutz durchgeführt. Demnach reisen die Karlsruher in der 1. Runde zum Auswärtsspiel nach Mecklenburg-Vorpommern. Die Partie ist noch nicht final terminiert und findet im Zeitraum vom 29. Juli bis 1. August statt.

 

Cheftrainer Christian Eichner bekam bei der Auslosung ein Déjà-vu: "Gegen die TSG haben Markus Miller und ich vor 15 Jahren schonmal 120 Minuten in der ersten Runde abgespult. Wir werden unsere Mannschaft auf die örtlichen Gegebenheiten gut vorbereiten. Es geht darum, die Kugel wieder in den Topf zu legen."  


Match
Center
- : -