KSC II putzt auch Pfullendorf weg

KSC II

In einer turbulenten Partie hat die Regionalliga-Mannschaft des KSC am Samstagnachmittag den SC Pfullendorf mit 4:1 (1:1) besiegt. Die Karlsruher bleiben damit auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen.

Von David Ruf
Die zuletzt zweimal auswärts erfolgreichen Pfullendorfer erwischten auf Platz zwei des Wildparkstadions zunächst den besseren Start und gingen nach 13 Minuten durch Neno Rogosic in Führung. Diese glich Ole Schröder per Elfmeter aber zum 1:1-Pausenstand aus. In der 64. Minute erhöhte wiederum Kapitän Schröder vom Elfmeterpunkt auf 2:1, zehn Minuten später traf dann auch Marc Gallego für die Gastgeber. Nach der roten Karte gegen den Pfullendorfer Matthias Kiefer schien die Partie endgültig entschieden. Den Schlusspunkt setzte Gallego per Elfmeter (90.) zum 4:1-Endstand, nachdem zuvor auch Marcel Rapp mit Gelb-Rot vom Feld musste.

                                                                                                             

Mit nunmehr 20 Punkte belegt die Wildpark-Elf in der aktuellen Tabelle nach 14 Spieltag den achten Rang. Nun folgt eine englische Woche, bereits am kommenden Dienstag (19 Uhr) müssen die Blau-Weißen beim 1. FC Saarbrücken antreten, bevor heute in einer Woche (11. November, 14.30 Uhr) das nächste Heimspiel gegen die Sportfreunde Siegen ansteht.


Match
Center
- : -