KSC Frauen versäumen gegen VfL Sindelfingen II zu punkten.

Frauen

Beim Aufeinandertreffen am 9. 10.2005 der beiden bisher punktlosen Mannschaften der 2. Frauen Bundesliga Gruppe Süd, des KSC und des VfL Sindelfingen behielt der VfL die Oberhand und gewann mit 3:1.

Von Walter Buhles
Beim Aufeinandertreffen am 9. 10.2005 der beiden bisher punktlosen Mannschaften der 2. Frauen Bundesliga Gruppe Süd, des KSC und des VfL Sindelfingen behielt der VfL die Oberhand und gewann mit 3:1.

Die Karlsruherinnen brauchten 45 Minuten um in das Spiel zu finden, Die Niederlagenserie ist so in den Köpfen der Spielerinnen verankert, dass selbst gegen den Punkt und Tor gleichen VFL Sindelfingen II nichts zählbares heraus kam.

Bereits nach fünf Minuten konnte sich Monika Kesel das erste Mal gegen Kerstin Weidelich auszeichnen, als sie deren Alleingang abwehren konnte. Die besseren Chancen in der ersten Halbzeit hatte der VFL und so, konnte U. Müller in der 32. Minute mit einer unbeabsichtigten Bogenlampe die Torhüterin des KSC bezwingen.
Nach einem Freistoß in der 43. Minute erzielte Elisa Haug den 2:0 Halbzeitstand. Die Ansprache von Trainer Mike Altschuh zur Pause zeigte Wirkung. Die Mannschaft schien aus dem Schlaf erwacht zu sein und erarbeitete sich Chancen, allerdings scheiterte Melanie Seel in der 54. und Birgit Zieger in der 67. Minute an der Torhüterin Daniela Donoli. Die zur Halbzeit eingewechselte Manuela Lorentz
erzielte dann in der 84. Minute nach schöner Vorarbeit von Melanie Seel den Anschlusstreffer für die Blau Weißen. Die Hoffnungen auf einen möglichen Punktgewinn machte Verena Eippel, nach einem Eckball in der 89.Minute mit dem
3: 1 zunichte. Den Freistoß aus 20 Metern von Christina Regert in der 90. Minute, konnte die Torhüterin Donoli über die Querlatte des Gehäuses lenken.

VfL Sindelfingen II
Donoli, Gebert, Gentges, A. Müller, Eippel, Krüger, U. Müller (81. Maillander), Haug (59. Erdmann) Kallis, Bartels, Waidelich (76. Brauns)

Karlsruher SC
Kesel Henne (85. Krauter), Schneider, Zieger, Soyk, Regert, Trautwein (46. Lorentz), Guthier Boeuf, Seel, Beuthner, Sevarac (56. Rösch)

Zuschauer 120
Tore: 1:0 U. Müller (33.)
2:0 Haug (43.)
2:1 Lorentz (84.)
3:1 Eippel (89.)

Schiedsrichter: Linder (Friedberg)

Verwarnungen: Haug, Waidelich
Henne


Match
Center
- : -