KSC-Frauen 2 unterliegen im Pokalfight mit 4:5 n.E.

Frauen

Hoepfner-Pokal: Karlsruher SC 2 - TSV Neckarau 4:5 n.E. (0:1/1:1)

von Jenny Fabry
Am späten Samstagnachmittag trafen die Verbandsligamannschaften des Karlsruher SC und des TSV Neckarau im Badischen Fußball Pokal aufeinander. Nach einer hart umkämpften Partie siegten die Frauen des TSV Neckarau nach Elfmeterschießen mit 4:5 (0:1/1:1).
Die Frauen des Karlsruher SC 2 gingen konzentriert und motiviert in dieses Spiel. In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel weitgehend ausgeglichen. Es gab einige gute Torchancen für beide Mannschaften.
Nach der Pause ging die Partie munter weiter. Die Neckarauer Spielerinnen konnten jedoch in der 58 min. das 0:1 erzielen. Ab diesem Moment drückten die Karlsruherinnen auf das Tor des TSV Neckarau. In den letzten 5 Min. des Spiels gab es fast im Minutentakt Torchancen für den Karlsruher SC. Dieses Powerplay, das die Frauen des KSC spielten, wurde schließlich in der 89. Min mit dem Ausgleich belohnt. Hatice Serbest erzielte nach einem Durcheinander im Strafraum des TSV Neckarau das 1:1.
In der Verlängerung gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Es blieb beim 1:1. Das Elfmeterschießen folgte.

Aufgrund dessen, dass 2 Spielerinnen der Karlruherinnen ihren Elfmeter vergaben und nur eine Spielerin des TSV Neckarau, verloren die gut spielenden Frauen des Karlsruher SC dieses Pokalspiel.

Dieses Spiel war das Beste in der bisherigen Saison der zweiten Frauenmannschaft des Karlsruher SC.
Das Team freut sich schon auf seine nächste Aufgabe am Sonntag den 12.11.2006, an dem sie gegen Rohrbach spielen. Das Spiel wird um 15Uhr auf dem Sportplatz von Rohrbach angepfiffen.

 

 


Match
Center
- : -