Heimspiel am Samstag

KSC empfängt Uerdingen: „Wollen alles dafür tun, um die Punkte im Wildpark zu behalten“

Vorberichte von David Ruf

Am Samstag (14.00 Uhr) empfängt der KSC im Wildpark den Tabellenführer KFC Uerdingen 05 und hat dabei den ersten Heimsieg der Saison fest im Blick.

„Wichtig ist für mich, dass wir die A-Note wieder hinbekommen. Das haben wir in Osnabrück gut geschafft und das wollen wir auch zuhause gegen Uerdingen tun“, sagte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz am Donnerstag. Einen guten Lauf hätten die Krefelder derzeit, außerdem seien sie spielstark und hätten eine individuelle Klasse nach vorne. „Wir müssen versuchen, die Uerdinger Unterschiedsspieler aus dem Spiel zu nehmen und unser Spiel durchzudrücken.“

Änderungen in der Startelf der Karlsruher könnte es durchaus geben, zumal Saliou Sané das Training am Mittwoch wegen muskulärer Probleme abbrechen musste. Definitiv fehlen werden erneut Marin Sverko (Rückenprobleme) und Alexander Groiß (Platz-Reha nach Blinddarm-Operation) sowie Justin Möbius, der an einer Gürtelrose leidet. Der zuletzt erkrankte Ersatztorwart Sven Müller wird dem Kader hingegen wieder angehören.

In Osnabrück haben wir die A-Note gut hinbekommen. Das wollen wir jetzt auch zuhause schaffen

Alois Schwartz

Unterdessen betonte Mittelfeldspieler Manuel Stiefler, dass der 1:0-Auswärtssieg der Mannschaft gut getan habe. „Wir haben Selbstvertrauen getankt und entsprechend gut war die Stimmung in dieser Woche.“ Stiefler, im Juli vom SV Sandhausen nach Karlsruhe gewechselt, will am Samstag unbedingt seinen ersten Heimsieg im KSC-Dress feiern. „Gegen Uerdingen erwartet uns eine schwere Aufgabe, vor der wir Respekt haben. Aber wir haben ein Heimspiel und da wollen wir alles dafür tun, um die Punkte im Wildpark zu behalten.“


Match
Center
- : -