KSC empfängt Fürth zum Spitzenspiel

Vorberichte 13/14

Vor dem Zweitliga-Spitzenspiel des KSC gegen die SpVgg Greuther Fürth (Freitag, 18.30 Uhr / Wildparkstadion) ist der Einsatz von Angreifer Ilian Micanski fraglich.

Von David Ruf
Der 27-jährige hat seit bereits seit einigen Tagen mit Wadenproblemen zu kämpfen, Micanski kam deshalb am Mittwoch auch nur zu einem Kurzeinsatz bei der bulgarischen Nationalmannschaft. Nach seiner Rückkehr nach Karlsruhe war Micanski bei Mannschaftsarzt Marcus Schweizer zur Behandlung. „Wir müssen nun abwarten, ob es für einen Einsatz am Freitag reicht“, so Cheftrainer Markus Kauczinski.

Ohne Blessuren kehrte hingegen Michael Vitzthum von seinem Debüt bei der deutschen U21-Nationalelf zurück. Gute Nachrichten gibt es auch von Manuel Gulde: Der Innenverteidiger konnte in dieser Woche das Training komplett schmerzfrei absolvieren.

Der bislang noch ohne Niederlage und ohne Gegentor gebliebene KSC geht entsprechend selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellenführer aus Franken. „Wir freuen uns auf das Spiel und wissen, dass wir was holen und gewinnen können“, sagte Kauczinski am Donnerstag. „Ich glaube, dass wir in der Lage sind, Fürth zu besiegen.“

Sein Team erwarte ein Duell gegen eine Mannschaft, die Erfahrung habe und auch über ihre Geschlossenheit komme. „Das ist ein kompaktes und erfahrenes Team, das Qualität im Spiel nach vorne hat“, so Kauczinski über den morgigen Gegner.


Match
Center
3:2