Heimspiel am Samstag

KSC empfängt Fortuna Köln: „Für einen Sieg müssen wir viel investieren“

Vorberichte von David Ruf

Nach dem Spielausfall am vergangenen Wochenende startet der KSC am Samstag (14.00 Uhr) mit sechstätiger Verspätung in sein Restprogramm in der 3. Liga. Gegner im Wildpark ist der Tabellenfünfzehnte SC Fortuna Köln.

Gegen die Gäste aus der Kölner Südstadt hatten die Karlsruher im August ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Damit auch beim Abpfiff des Rückspiels drei Punkte zu Buche stehen, müsse sein Team „viel investieren“, sagte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz am Donnerstag. „Fortuna spielt technisch einen sehr guten Ball, wenn man sie lässt. Das wird ein ganz enges Spiel.“

Die Mannschaft hätte bereits am letzten Wochenende gerne gespielt, dafür sei man jetzt umso heißer, bekannte Damian Roßbach. „Es gilt, an die Leistungen an die letzten Spiele vor der Winterpause anzuknüpfen“, so der Linksverteidiger. „Damals haben wir es gut gemacht, jetzt wollen wir natürlich mit einem Sieg zuhause starten.“

Personell hat sich gegenüber der Vorwoche nichts verändert. Bis auf Alexander Groiß, der weiterhin Probleme mit der Bauchdecke hat, steht Schwartz der gesamte Kader zur Verfügung. Dies gilt auch für Neuzugang Sercan Sararer, den Schwartz bereits in der letzten Woche gelobt hatte. „Er hat in den Trainingseinheiten und den Testspielen angedeutet, dass er uns weiterhelfen kann. Zudem hat er auch bei seiner Physis aufgeholt.“


Match
Center
- : -