Knapper Sieg für U14

aKAdemie von Brand

Das Nachholspiel gegen den FC Forst am Donnerstagabend konnte die U14 für sich entscheiden. Im Wildpark siegte das Team mit 1:0.

Noch kurz vor dem Spiel musste das Trainerteam eine Änderung in der Mannschaftsaufstellung vornehmen, da Tim Kirche krankheitsbedingt nicht einsatzbereit war - so rückte Noah Zwick in die Startelf. Die Gastgeber begannen mit hohem Tempo und versuchten, den Gegner in den ersten Minuten unter Druck zu setzen. Nachdem bereits in der siebten Minute Valentino Vujinovic verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, fand die Drangphase unserer U14 allerdings ein schnelles Ende und es gelang dem FC Forst, wieder mehr fürs eigene Spiel zu tun. Die KSC-Junioren hatten dagegen in diesem Abschnitt große Probleme, sich spielerisch durchzusehen. Torlos ging es für die Teams in einem sehr kampfbetonten Spiel in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnten sich die Wildparkjungs zunehmend ein spielerisches Übergewicht verschaffen. Es war Domenico Alberico, der eine unübersichtliche Situation im gegnerischen Strafraum zur verdienten 1:0 Führung nutzte (57.). Im weiteren Spielverlauf ließen die Kräfte bei den Gästen immer mehr nach, wodurch sich noch weitere Chancen für unsere U14 ergaben, die allerdings alle vergeben wurden. Am Ende blieb es somit beim knappen, aber nicht unverdienten, Sieg.

Das Trainerduo Corsmeier und Lambert zeigte sich nach dem Spiel nur bedingt zufrieden: "Die Jungs haben sich die drei Punkte heute erarbeitet. Dass wir uns über weite Strecken der ersten Hälfte mit langen Bällen aus der Abwehr helfen mussten, hat uns nicht gefallen. Wir haben zu ängstlich gespielt und uns nicht auf unsere Stärken besonnen. Im zweiten Durchgang wurde das besser. Nun gilt unsere ganze Konzentration dem nächsten Topspiel am kommenden Sonntag bei der SG Siemens."


Match
Center
- : -