Jerôme Gondorf: "Wir haben es geschafft, die Offensive zu bändigen von St. Pauli"

Spielberichte

Nach dem 0:0 gegen den FC St. Pauli haben wir die Stimmen von Jerôme Gondorf, Marius Gersbeck und Philipp Hofmann für euch gesammelt.

Über das Spiel:

Jerôme Gondorf: Ich denke schon, dass es ein gerechtes Unentschieden ist. In der ersten Halbzeit hatte Pauli die ein oder andere Möglichkeit mehr, vor allem eine hundertprozentige, bei der Marius Gersbeck überragend hält. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zwingender und hatten das Spiel auch weitgehend unter Kontrolle. Aber es hat heute nicht sollen sein.

Philipp Hofmann: Es war ein sehr zerfahrenes und umkämpftes Spiel. Beide Teams hatten gute Chancen, beide hätten das Tor schießen können. Wir hatten auch wieder einen überragenden Torwart heute wieder, das müssen wir auch mal erwähnen.

Über den Aufstiegskampf:

Jerôme Gondorf:Es ist spannend, den vier Mannschaften da oben zuzuschauen, wo es um den Aufstieg geht. Wir sind da sehr entspannt. Wir haben heute definitiv unser Saisonspiel geschafft mit den 40 Punkten und darauf sind wir erstmal sehr stolz.

Marius Gersbeck:Es ist natürlich immer schön, irgendwo in der Nähe zu bleiben, aber wir sind da völlig entspannt. Wir haben andere Ziele. Eins davon haben wir schon erreicht und jetzt haben wir das nächste mit den 50 Punkten vor Augen. Wenn es so weiter geht, dann glaube ich sind wir auch da auf einem guten Weg.

Über die ausbleibenden Treffer:

Jerôme Gondorf: Wichtig für uns war, dass die Null weiterhin steht. Wir haben es geschafft, die Offensive zu bändigen von St. Pauli und das nehmen wir heute mit.

Marius Gersbeck: Wir hatten auch mal das Thema, dass wir zu viele Gegentore bekommen, von daher ist es schön, dass man die jetzt nicht kriegt. Jetzt müssen wir sie eben vorne wieder schießen. Fußball ist ein Mannschaftssport, da muss alles passen.

Über die zwei starken Paraden gegen Kyereh:

Marius Gersbeck: Ich wurde beide Male auch ein bisschen auf der Flucht erschossen, glaube ich. Nein, also man versucht natürlich das Tor mit allen Mitteln zu verteidigen und das hat zwei Mal gut geklappt. Dafür ist man am Ende ja auch da.

Über die allgemeine Situation:

Marius Gersbeck:Ich glaube, wir sind auf einem sehr guten Weg. Das sieht man auch. Aber es ist klar, dass wir nicht jedes Spiel gewinnen werden. Es ist natürlich ärgerlich, dass man die Punkte hier nicht holt, aber Woche für Woche versuchen wir das Beste rauszuholen und das sieht mittlerweile schon sehr gut aus.

Über seinen Gegenspieler Tore Reginiussen:

Philipp Hofmann: Er hat es mir heute schon schwer gemacht, aber das habe ich jede Woche und das ist nichts Neues für mich. Darauf stelle ich mich immer ein.


Match
Center
- : -