Auswärtsspiel am Samstag

In Lotte die Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen

Vorberichte von David Ruf

Am Samstag (14.00 Uhr) gastiert der KSC bei den Sportfreunden Lotte. Nach der Derby-Niederlage gegen Kaiserslautern könnte es im Gastspiel beim Tabellendreizehnten zu personellen und taktischen Änderungen bei den Blau-Weißen kommen.

Die Woche hatte beim KSC mit der Aufarbeitung der Niederlage vom vergangenen Samstag begonnen. „Die Mannschaft hat eine gute Einsicht gezeigt“, berichtete Cheftrainer Alois Schwartz am Donnerstag. „Wir haben am Samstag nicht das Gesicht zeigt, das wir sonst zeigen.“

 

Ein anderes Gesicht und die bislang gezeigten Comeback-Qualitäten sind also am Samstag in Lotte, einer Kleinstadt vor den Toren Osnabrücks, von Kapitän David Pisot und seinen Mitspielern gefragt. Änderungen in Sachen Taktik und Personal seien außerdem möglich, sagte Schwartz.

Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Burak Camoglu, der aufgrund eines Magen-Darm-Infekts in den vergangenen Tagen ebenso kürzertreten musste wie Ersatzkeeper Sven Müller (Magenverstimmung).

Eine personelle Alternative für die Anfangsformation könnte Alexander Groiß sein. „Bei ihm ging es nach seinen Unterbauchbeschwerden in den letzten beiden Woche stetig bergauf und es war zuletzt die Überlegung, ihn zu bringen“, sagte Schwartz. Auf einem „guten Weg“ befindet sich laut Schwartz auch Neuzugang Sercan Sararer. „Er kann eine gute Alternative sein.“

Mit den Sportfreunden, die sich unter dem seit September amtierenden Trainer Nils Drube deutlich stabilisiert haben, hat der KSC unterdessen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. „Diese Partie hat gezeigt, dass es schwer ist, gegen sie zu spielen“, sagte Tim Kircher. „Wenn wir am Samstag alles reinhauen, haben wir aber gute Chancen, etwas mitzunehmen.“


Match
Center
3:2