Der Spielbericht zu #KSCFCM

Historischer 7:0-Erfolg

Spielberichte

Unser KSC überzeugte im Spiel gegen den 1. FC Magdeburg von vorne bis hinten. Insgesamt konnten sich die blau-weißen Fans über sieben Tore freuen!

In der letzten Woche mussten unsere Jungs einen Dämpfer hinnehmen. Trotz guter Leistung verlor die Mannschaft mit 1:0 gegen Holstein Kiel. Am heutigen Sonntag ging es für unsere Blau-Weißen im eigenen Fußballtempel gegen den 1. FC Magdeburg. Im Spielbericht gibt es die Partie zum Nachlesen.

Christian Eichners Taktik    

Am 26. Spieltag gab es drei Veränderungen in der Startelf. Robin Bormuth fehlte aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich unter der Woche im Training zugezogen. Auch Dzenis Burnic und Nicolai Rapp verpassten die Partie gegen den 1. FC Magdeburg. Von Anfang an starteten deshalb Marcel Beifus, Budu Zivzivadze und Paul Nebel – es ging also zurück zur Doppelspitze. Mit Ali-Eren Ersungur, Louey Ben Farhat und Mateo Kritzer waren außerdem wieder drei unserer U19-Akteure im Kader.

Das Spiel in der Zusammenfassung  

Der FCM und unser KSC trafen bisher erst sechsmal aufeinander. Drei Siegen der Magdeburger standen dabei ein Sieg unserer Fächerstädter gegenüber, zwei Duelle endeten im Remis. Am heutigen Sonntag hieß es also die Bilanz aufzupolieren und weitere Punkte zu sammeln. Die Elf von Cheftrainer Christian Titz zeigte in den vergangenen Wochen verschiedene Gesichter. Während sie ihr Spiel gegen den FC Schalke 04 noch mit 3:0 gewinnen konnten, blieb es eine Woche später bei einem 0:0-Unentschieden gegen den SC Paderborn. Ihre letzte Partie gegen den 1. FC Nürnberg verlor der FCM mit 0:1. Unser KSC konnte in seinen vergangenen Spielen gleich zwei 4:0-Siege gegen den 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Greuther Fürth erzielen. Im Duell gegen Holstein Kiel verlor die Mannschaft allerdings trotz guter Leistung mit einem 0:1.

Der heutige Spieltag stand unter dem Motto „TOGETHER! STOP HATE. BE A TEAM“. Rund ums Spiel fanden deshalb einige Aktionen statt, mit denen die Fußballfamilie ein Zeichen gegen Diskriminierung und für ein gemeinsames Miteinander setzte.

Blau-weißer Torreigen

Bereits in der vierten Spielminute kamen unsere Blau-Weißen in Person von Budu Zivzivadze gefährlich vor das Tor der Gegner. Der Schuss unserer Nummer 11 rollte allerdings am rechten Pfosten vorbei. Trotzdem sollte sich das frühe Angreifen unserer Karlsruher bezahlt machen. In der siebten Spielminute erhielten unsere Jungs nach Foul an David Herold einen Freistoß an der Strafraumkante. Marvin Wanitzek führte aus und platzierte seine Flanke genau auf dem Kopf des hochgestiegenen Marcel Franke, der die Kugel perfekt am Magdeburger Schlussmann vorbei ins Tor köpfte. In der zwölften Spielminute holte Jerôme Gondorf zum Distanzschuss aus, doch sein Versuch zischte am rechten Pfosten vorbei. In der 13. Spielminute legten unsere Fächerstädter dann noch einen drauf: Budu Zivzivadze traf nach Vorarbeit von Igor Matanovic aus knapp zehn Metern ins linke Eck. Doch das war unserer Nummer 11 wohl noch nicht genug, denn in der 25. Spielminute netzte Budu Zivzivadze erneut ein. Nachdem Daniel Elfadli einen Ball von Keeper Dominik Reimann nicht verarbeiten konnte, ging Budu Zivzivadze dazwischen, schnappte sich die Kugel und brachte das Runde ins Eckige.

Nebel zum 4:0-Halbzeitstand

Von den Gästen, die heute im pechschwarzen Dress spielten, war in der ersten halben Stunde kaum etwas zu sehen. In der 32. Spielminute versuchte es Tatsuya Ito, doch sein Schuss ging am Kasten von Patrick Drewes vorbei. Unsere Fächerstädter dominierten die Partie trotz der Magdeburger Chance weiterhin nach Belieben. In der 40. Spielminute lief David Herold nach Zuspiel von Marvin Wanitzek über links ein und legte den Ball quer, wo Paul Nebel goldrichtig stand und das runde Leder ins Magdeburger Tor beförderte – eine echte Traumkombination. In der 47. Spielminute hielt Igor Matanovic nach Hereingabe von Sebastian Jung nochmal aufs Tor, doch der Schuss wurde in letzter Sekunde noch abgewehrt. So ging es für unsere Jungs nach einer nahezu perfekten ersten Halbzeit mit 4:0 in die Kabine.

Noch drei Treffer

Auch nach der Pause machten unsere Jungs kein Halt. In der 50. Spielminute traf Leon Jensen nach einer Ecke an die Latte, nur damit Marcel Beifus den abgeprallten Ball daraufhin mit Köpfchen ins Tor bringen konnte. Unser KSC wollte einfach nicht aufhören: Eine Minute später machte Igor Matanovic das sage und schreibe sechste Tor des Tages! Der BBBank Wildpark kam aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Passend dazu fuhren unsere Jungs auch im Nachhinein einen Angriff nach dem anderen – Da half auch der Vierfachwechsel der Magdeburger zu Beginn der zweiten Halbzeit nichts.

In der 69. Spielminute testete der eingewechselte Fabian Schleusener dann abermals die Reflexe von Dominik Reimann, doch der Keeper stoppte die Kugel souverän. Daraufhin musste Patrick Drewes gleich doppelt an den Ball. Erst versuchte es Amara Condé aus der Entfernung, dann wurde es durch eine Magdeburger Ecke richtig gefährlich (77.). Den Kopfball von Jean Hugonet drückte sich unsere Nummer 23 unglücklich über die eigene Linie, doch es stellte sich heraus, dass Jamie Lawrence, der unseren Schlussmann in dieser Situation anging, im Abseits stand. In der 79. Spielminute gab es für unsere Fans dann einen erneuten Grund zur Freude: U19-Spieler Louey Ben Farhat gab sein Profidebüt und zeigte auch direkt sein Können. Er holte in der 91. Spielminute einen Elfmeter für unsere Fächerstädter raus, denn sein Ball landete am Arm von Jamie Lawrence. Marvin Wanitzek verwandelte ohne Probleme zum 7:0-Endstand (90.).

Fazit & Ausblick         

Unser KSC absolvierte am heutigen Sonntag ein Spiel, das wohl in die Historie eingehen wird. Bereits in der ersten Halbzeit trafen unsere Jungs viermal und ließen den Gästen aus Magdeburg damit absolut keine Chance. Nach der Halbzeitpause spielten unsere Fächerstädter dann munter weiter. Marcel Beifus und Igor Matanovic netzten in einem Abstand von einer Minute zum 7:0-Zwischenstand ein. Den Schlusspunkt setzte Marvin Wanitzek mit seinem verwandelten Elfmeter in der 91. Spielminute. In der nächsten Woche steht die Länderspielpause an. Vier unserer Blau-Weißen sind bei ihren Nationalmannschaften unterwegs, während der Rest des Teams am Donnerstag im Testspiel gegen den 1. FC Heidenheim raus muss.

Aufstellung         

KSC: Drewes – Jung (70. Thiede), Beifus (66. Kobald), Franke, Herold – Wanitzek, Gondorf (79. Ben Farhat), Jensen, Nebel – Matanovic (70. Ersungur), Zivzivadze (66. Schleusener)

1. FC Magdeburg: Reimann – Hoti (46. Lawrence), Elfadli, Heber – Bell Bell, Gnaka (46. Ceka), Condé, El Hankouri (46. Bockhorn) – Atik (70. Teixeira), Schuler, Ito (46. Hugonet)

Die Daten zum Spiel         

Tore: Franke (7.), Zivzivadze (13.), Zivzivadze (25.), Nebel (40.), Beifus (50.), Matanovic (51.), Wanitzek (91.) / -  

Ort: BBBank Wildpark

Zuschauer: 27.028

Schiedsrichter: Sören Storks


Match
Center
0:1