Harder13 Cup: Niederlage im zweiten Spiel

Profis von David Ruf

Nach dem Auftakterfolg gegen Hoffenheim musste der KSC beim Harder13 Cup gegen den SV Waldhof Mannheim einen Dämpfer hinnehmen und unterlag mit 1:3.

Aus der SAP Arena berichtet David Ruf
Die Karlsruher schafften es in dieser Partie erneut, schnell in Führung zu gehen, diesmal durch den Treffer von Kevin Akpoguma (1.). Hakan Calhanoglu hätte die Blau-Weißen wenige Minuten später gleich zweimal höher in Führung schießen können, vergab jedoch beide Möglichkeiten (6., 7.). Anschließend kamen die Mannheimer auf der Gegenseite durch Roman Maciejak zum Ausgleich (7.) und im Überzahlspiel - Patrick Dulleck musste nach einem Foulspiel zwei Minuten zusehen - durch Ajdin Zerich zur 2:1-Halbzeitführung (10.).

In der zweiten Hälfte versuchte der KSC, zum Ausgleich zu kommen, Danny Blum setzte seinen Schuss aber neben das Tor und Patrick Dulleck scheiterte an Mannheims Keeper Dennis Broll (12., 15.). Auf der Gegenseite war Max Reule gegen den heranstürmenden Dennis Geiger zur Stelle (15.). Eray Gür und Sebastian Schiek vergaben weitere Möglichkeiten zum 2:2 (17., 18.). Der 3:1-Endstand gelang schließlich Massih Wassey zwei Minuten vor dem Ende.

Beide Teams treffen in wenigen Wochen im Freien wieder aufeinander und zwar am 23. März im Viertelfinale des Badischen Krombacher Pokals.

Zunächst einmal steht aber der Rest der Vorrunde des Harder13 Cups auf dem Plan der Karlsruher. Um 20.31 trifft man auf den 1. FC Kaiserslautern und um 21.25 Uhr auf den SV Sandhausen.


Match
Center
- : -