Harder13 Cup: KSC gewinnt Auftaktpartie gegen Hoffenheim

Profis von David Ruf

Der KSC ist als Titelverteidiger mit einem Sieg in den diesjährigen Harder13 Cup in Mannheim gestartet. Gegen den Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim gelang dem Team von Markus Kauczinski ein 4:2-Erfolg.

Aus der SAP Arena berichtet David Ruf
Die Führung für den KSC besorgte Patrick Dulleck nach Vorarbeit von Hakan Calhanoglu bereits in der 2. Minute. Nachdem Marvin Compper gegen Simon Brandstetter den zweiten Karlsruher Treffer gerade noch verhindern konnte (6.), besorgte Philipp Klingmann nach 8 Minuten das 2:0. Calhanoglu erhöhte eine Minute später gar auf 3:0, ehe Joselu noch der Treffer zum 3:1-Halbzeitstand gelang.

Spannend wurde es im zweiten Durchgang zunächst, als dem ehemaligen KSC'ler Vincenzo Grifo der Anschlusstreffer gelang (11.). Weitere Tore verhinderten Stephan Schröck gegen Klingmann (17.) sowie auf der Gegenseite Silvano Varnhagen gegen Grifo (14.) und Keeper Max Reule gegen Joselu (18.). Die endgültige Entscheidung zum 4:2-Endstand besorgte Kevin Akpoguma wenige Sekunden vor dem Ende (19.).

Beim diesjährigen Harder13 Cup wird erstmals im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt. Der KSC trifft damit noch auf den SV Waldhof Mannheim (19.33 Uhr), den 1. FC Kaiserslautern (20.31 Uhr) und den SV Sandhausen (21.25 Uhr).

Im KSC-Aufgebot stehen neben den beiden Torhütern Dirk Orlishausen und Max Reule die Feldspieler Kevin Akpoguma, Selcuk Alibaz, Danny Blum, Simon Brandstetter, Hakan Calhanoglu, Patrick Dulleck, Eray Gür, Philipp Klingmann, Sebastian Schiek und Silvano Varnhagen.


Match
Center
- : -