Harder13 Cup: KSC scheidet nach Vorrunde aus
Nach einer 1:3-Niederlage im zweiten Gruppenspiel gegen den Bundesligisten SC Freiburg muss der KSC beim diesjährigen Harder13 Cup bereits nach der Vorrunde die Heimreise antreten.

Von David Ruf
Die Partie hatte für die Blau-Weißen zunächst nach Maß begonnen. Wir bereits in der Partie gegen Kaiserslautern gelang Alexander Iashvili in der 4. Spielminute der Führungstreffer. Bis zum Halbzeitpfiff musste KSC-Keeper Jeff Kornetzky dann jedoch noch dreimal hinter sich greifen: Zunächst gelang Jonathan Schmid wenige Sekunden nach dem 0:1 der Ausgleich. Yanice Abdessadki brachte dann in der 7. Minute die Freiburger in Front, Zovonko Pamic war in der 10. Minute zum 3:1 erfolgreich.
Im zweiten Spielabschnitt sahen die 12500 Zuschauer in der SAP Arena kaum Torchancen. Die beste Gelegenheit für den KSC vergab Stefan Müller, der eine Flanke von Gaétan Krebs nicht erreichen konnte (14.).
Sieger in der Gruppe A ist damit der 1. FC Kaiserslautern vor dem SC Freiburg. Der KSC scheidet damit bereits nach der Vorrunde aus.











