Größeres Sponsoring mit Signalwirkung: ‚Pasta Nuova‘ künftig Badenpartner

Profis

Der KSC-Sponsor ‚Pasta Nuova‘, Hersteller von Premium-Biopasta mit Sitz in Graben-Neudorf, hält dem Verein auch in schwierigen Zeiten die Treue und erweitert sein bisheriges Engagement deutlich in der kommenden Spielzeit.

„Etwas Besseres, als solche Partner zu haben, kann einem Verein kaum passieren. Wir sind ‚Pasta Nuova‘ sehr dankbar für das Engagement und das klare Statement pro KSC, das damit verbunden ist“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Es unterstreicht unsere Zielsetzung, gemeinsam wieder den Blick nach vorne zu richten in eine erfolgreiche Zukunft.“

Zunächst als Logenpartner in die Saison gestartet, wurde ‚Pasta Nuova‘ im Saisonverlauf 2016/17 Partner der Wildpark Kids und war in der Rückrunde auf der LED-Bande während der Heimspiele des KSC präsent. Nun setzt das Unternehmen noch einen drauf: Zur neuen Saison 2017/18 wird ‚Pasta Nuova‘, dessen Produkte unter dem Markennamen ‚Pasta d’oro‘ im Lebensmitteleinzelhandel zu finden sind, Badenpartner des KSC – und verdoppelt damit sein Engagement nahezu.

„Mit unserer eher ungewöhnlichen Idee biologische Ernährung und Profisport in einem Sponsoring zusammen zu bringen, fanden wir im KSC gleich einen sehr offenen und interessierten Partner dafür. Neue Wege miteinander im Sponsoring zu gehen, die tolle Zusammenarbeit in der letzten Saison und selbstverständlich auch in schwierigen Zeiten zueinander zu stehen, hat uns als regionales Unternehmen dazu bewegt, das Engagement weiter auszubauen und die Partnerschaft mit dem KSC noch zu vertiefen“, erläutert Claudio Mossa, Geschäftsführer von ‚Pasta Nuova‘.

Darüber hinaus setzt das Unternehmen auch seine Partnerschaft mit den Wildpark Kids fort – spannende Programmpunkte wie Verkostungen, Produktionsführungen und die eigene Herstellung von Pasta standen hier bereits für die Wikis auf dem Programm.

„Die Partnerschaft mit den Wildpark Kids gibt uns die Möglichkeit unsere nachhaltige, gesunde und biologische Pasta den Kids näherzubringen. Wir finden es ganz wichtig, Kinder und Jugendliche frühzeitig auf einen gesunden Lebensstil einzustimmen. Sie in ihrer Entwicklung mit unserer leckeren Pasta begleiten und fördern zu dürfen, macht uns große Freude“, führt Claudio Mossa aus.

Das Sponsoring umfasst zudem eine Präsenz auf der LED Premium TV-Bande sowie im Stadionmagazin über die komplette Saison 2017/18.

Svenja Widmann, Teamleiterin von Lagardère Sports beim KSC: „Auch für uns ist es äußerst positiv, diese wirklich angenehme Zusammenarbeit nicht nur weiterführen, sondern sogar intensivieren zu dürfen. So danken auch wir ‚Pasta Nuova‘ herzlich für diese Entscheidung und freuen uns auf die gemeinsame kommende Saison.“


Match
Center
- : -