"Glücksbringer-Mantel" unterm Hammer

von Daniel Heinz

Wer kennt ihn nicht - den legendären braunen Cashmere-Mantel von KSC-Manager Rolf Dohmen. Ob bei der Halbzeitanalyse auf ARENA oder beim Feiern nach dem Spiel. Der "Glücksbringer-Mantel" war stets dabei. Ab heute 22 Uhr wird das Kleidungsstück im Internetauktionshaus ebay versteigert.

Es handelt sich dabei um einen maßgeschneiderten Cashmere-Mantel. In den Manteltaschen befinden sich noch die originalen Utensilien, die der KSC-Manager am Tag des Bundesligaaufstiegs bei sich trug.

 

Der Startpreis der Auktion liegt bei 5000.- Euro. „Diese Summe ist mir bereits einige Male für den Mantel angeboten worden. Daher haben wir uns entschieden, bei dieser Summe zu beginnen“, so der KSC-Manager.

 

Der gesamte Auktionserlös kommt dem Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe e.V. („FUOKK“) zu Gute, den der KSC seit geraumer Zeit unterstützt.

 

>> Hier gehts zur Auktion


Match
Center