Glücklicher Punktgewinn für U17
Im zweiten Saisonspiel haben die U17-Junioren einen Punkt in München geholt. Bei den Löwen kam die Mannschaft am Samstagmittag zu einem 2:2-Unentschieden.

Der KSC startete gut in die Partie, hatte viel Ballbesitz und konnte sich mit schönen Kombinationen immer wieder in die gegnerische Hälfte spielen. Jedoch kamen die Blau-Weißen lange Zeit nicht gefährlich vor das Münchener Gehäuse. Die erste Chance hatte man in der 20. Minute. Nach Vorarbeit von Marvin Mehlem schob KSC-Torjäger Adrian Scherer den Ball knapp am Tor der Löwen vorbei. Kurze Zeit später zielte er dann etwas genauer und konnte das Zuspiel von Niklas Hoffman zur bis dahin verdienten Führung für den KSC nutzen (33.). In den letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit gab unsere Mannschaft das Heft aus der Hand und so wurden die Gastgeber zunehmend mutiger. Nachdem Uduokhai in der 35. Minute mit seinem Schuss noch an der Latte gescheitert war, konnte er nur zwei Minuten später den Ausgleich für die Löwen markieren. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Kabinen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte agierte der Wildparknachwuchs nervös. Durch viele Abspielfehler brachte man den TSV immer wieder in Ballbesitz, wodurch die Münchener immer wieder zu sehr guten Torchancen kamen. Der KSC konnte sich in dieser Phase beim Pfosten und vor allem auch bei seinem gut aufgelegten Keeper Shqelkim Veseli bedanken, der seine Mannschaft im Spiel hielt. Doch auch er war in der 61. Minute machtlos, als der eingewechselte Türk mit einem schönen Schlenzer die Partie zu Gunsten der Hausherren drehte. Für den KSC war dieser Treffer wie ein Weckruf. Fortan verteidigte die Mannschaft höher und druckvoller und mit dem eingewechselten Lotfi Graidia kam zudem mehr Schwung in das Angriffspiel der Wildparkjungs. Graidia war es auch, der vier Minuten vor dem Ende nach einer schönen Kombination Kapitän Marvin Mehlem freispielte. Der wiederum schob zum 2:2 Endstand ein.
"Wir haben bis zum Führungstreffer das Spiel im Griff gehabt und es dann leichtfertig, durch zu viele individuelle Fehler, wieder aus der Hand gegeben. Das darf uns nicht passieren. Zudem haben wir heute zu wenig investiert und sind phasenweise nicht als Mannschaft aufgetreten. Nichtsdestotrotz haben die Jungs nach dem Rückstand eine tolle Moral bewiesen und sich noch mit einem Punkt belohnt", resümierte Coach Tim Walter nach der Partie
Aufstellung: Veseli, Bader, Veith, Hoffmann (53. Max), Macorig, Kleinschmidt, Gurley (41. Özkücük), Mehlem (C), Scherer, Wähling (71. Graidia), App (51. Huck)











