Der Vorbericht zu #BSCKSC:

"Gemeinsam besser machen!"

Vorberichte

Eines der Saison-Highlights steht an! Am 13. Spieltag sind wir bei unseren Freunden von Hertha BSC zu Gast. Neben vielen Fan-Aktionen wollen wir in der Hauptstadt aber selbstverständlich auch einen KSC-Sieg erleben. Im Vorbericht erfahrt ihr alles Wichtige zum blau-weißen Duell! 

Christian Eichner bei der Pressekonferenz vor BSC-KSC

Das Spiel 

Wie gegen jeden anderen der 16 Gegner geht es auch am Samstag im Olympiastadion um drei Punkte. Darauf liegt aus sportlicher Sicht am kommenden Wochenende zweifelsohne der Fokus. „Die Hertha ist inzwischen in der Liga angekommen, sie hat sich stabilisiert“, bewertet Eichner die aktuelle Verfassung unseres kommenden Gegners. Die enorme Unterstützung der Fans sieht unser Cheftrainer an diesem Wochenende dabei als mitunter entscheidenden Faktor. „Der Rahmen ist sehr, sehr gut! Für die Kabine ist das sehr wertvoll.“, freut sich der 40-jährige Übungsleiter über den blau-weißen Support.  

Sobald im Topspiel der Woche ab 20:30 Uhr dann der Ball rollt, gilt es für unseren KSC viele Dinge aus der Vorwoche positiver zu gestalten. „Wir müssen es auf dem Platz gemeinsam besser machen. Diese Dinge haben wir mit den Jungs aufgearbeitet, damit wir die Fehlerkette aufheben“, äußert sich unser Coach zum grundsätzlichen Matchplan. 

Das Aufeinandertreffen der blau-weißen Clubs steht neben dem sportlichen Wettkampf auf dem Platz auch ganz im Zeichen der innigen Freundschaft zwischen der Hertha und unserem KSC. Die beiden Fanlager haben zu diesem besonderen Anlass ein Fan-Fest sowie einen gemeinsamen Marsch ans Olympiastadion organisiert. Im Stadion angekommen dürfen sich alle Anwesenden auf weitere blau-weiße Freundschafts-Aktionen freuen. Es wird ein Fest!    

Wer jetzt noch spontan Lust bekommen hat auf das Flutlichtspiel im Olympiastadion, kann sich am Samstag auf dem Fan-Fest noch ein Ticket für den Auswärtsblock sichern. Beim Stand der Fanbetreuung sind 500 Rest-Karten erhältlich. 

KSC-Personal 

Bei Sebastian Jung gilt es derzeit noch abzuwarten, ob und wie sehr unsere Nummer zwei am Samstagabend mitwirken kann. Jung zog sich in der letzten Woche eine Blessur am Oberschenkel zu. 

Im Vergleich zum vergangenen Heimspiel gegen Paderborn gibt es ansonsten keine Neuigkeiten aus unserer medizinischen Abteilung. Somit stehen dem Trainerteam bis auf Daniel O’Shaughnessy, Efe-Kaan Sihlaroglu und Tim Rossmann alle Spieler zur Verfügung. 

Den Verletzten wünschen wir weiterhin eine gute Besserung! 

Die Lage in Liga 2 

Morgen Abend startet der 13. Spieltag mit den beiden Duellen zwischen Schalke 04 (15.) und der SV Elversberg (10.) sowie dem FC St. Pauli (1.) und Hannover 96 (3.). Bevor einen Tag später ab 20:30 Uhr das Topspiel in Berlin steigt, gastiert mittags der 1. FC Nürnberg (11.) beim SC Paderborn (9.), der HSV (2.) reist nach Kiel (5.) und Eintracht Braunschweig (18.) empfängt die Osnabrücker Aufsteiger (17.).  

Zum Abschluss des Wochenendes finden am Sonntag ab 13:390 Uhr noch die drei Partien 1. FC Magdeburg (13.) – Hansa Rostock (14.), SpVgg Greuther Fürth (6.) – Fortuna Düsseldorf (4.) und SV Wehen Wiesbaden (8.) – 1. FC Kaiserslautern (7.) statt.  


Match
Center
- : -