Frauen I: Später Ausgleichstreffer

Frauen

Oberligateam erkämpft sich Punkt in Hegnach

Beide Mannschaften hatten zu Beginn eine eher verhaltene Taktik. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld und aufmerksame Abwehrreihen dominierten die Anfangsphase. Der KSC hatte mehr Ballbesitzt, die Gastgeber versuchten zu kontern. Die KSC Defensive zeigte sich aber bei den Kontern sehr aufmerksam und konnte die Angriffe abwehren. Auf der Gegenseite hatte der KSC gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Ein abgefälschter Ball landete auf der Latte, ein anderes Mal rettet der Pfosten vor dem Rückstand. Die größte Möglichkeit in ersten Durchgang hatte Sara Hemmer, die nach einem Eckball unglücklich die eigene Mitspielerin auf der Linie traf. Der KSC belohnte sich nicht für das engagierte Auftreten, somit ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit

Nach der Pause erwischte der KSC den besseren Start und konnte die Gastgeber in deren Hälfte beschäftigen. Zwingende Torchancen sprangen trotz spielerischer Überlegenheit nicht heraus. Mit zunehmender Spieldauer kamen dann die Gastgeber wieder besser ins Spiel und konnten gefährlicher Angriffe Richtung KSC Gehäuse starten. Das Spiel war nun ausgeglichen und beide Mannschaften kämpften bei sommerlichen Temperaturen um jeden Zentimeter ohne große Chancen zu erarbeiten. Etwas überraschend fiel dann in der 75. Minute nach einem Eckball der Führungstreffer für Hegnach. Nach dem Treffer stelle der KSC taktisch um und erhöhte noch einmal das Tempo. In der 89. Minuten wurden die Gäste dann für den Aufwand belohnt. Mittelfeldakteurin Sara Hemmer nahm sich in der 89. Minute aus rund 25 Metern ein Herz und traf unhaltbar in den Winkel. Am Ende blieb es beim Unentschieden mit den beide Mannschaften zufrieden sein können.

Zum nächsten Spiel gastiert der FV Löchgau im Wildpark. Anpfiff am Sonntag ist um 14 Uhr.

Für den KSC spielten:

Theresia Wiesiolek, Fabien Eichler, Katharina Reisch, Lisa Halm, Celina Dollt, Romina Konrad, Sara Hemmer, Debora Vinci, Nele Schomaker, Selina Häfele, Melissa Zweigner-Genzer, Tamara Metz, Lena Kasprzyk, Kim Kiefer, Stephanie Tweer, Nicola Hauk, Sandra Ernst, Melanie Döbke


Match
Center
- : -