Frauen I: Siegesserie ausgebaut

Frauen

2:0 Heimspielsieg gegen den FV 09 Niefern

Wie schon gegen Tettnang startete der KSC hervorragend in die Partie und konnte sich schon in den Anfangsminuten ein Chancenplus erspielen. Wie aber schon vor einer Woche war die Ausbeute schwach. Mit einem guten Zweikampfverhalten lies der KSC die Gäste nicht zu ihrem Spiel finden. In der 21. Minute erszielte Lisa Halm nach einer Ecke das verdiente 1:0. Im Anschluss neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, die gefährlichere Mannschaft war aber weiterhin der KSC. Weitere Chancen blieben ungenutzt und so ging es nur mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Der KSC war auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die deutlich agilere Mannschaft und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Der erlösende zweite Treffer wollte der Heimmannschaft aber nicht gelingen. Mit zunehmender Spieldauer riskierten die Gäste mehr und kamen so zu mehr Spielanteilen. Vor allem über die Standardsituationen war Niefern torgefährlich. Der KSC verpasste es in dieser Phase die sich bietenden Konter effektiv zu Ende zu spielen. In der Schlussphase musste dann KSC Torfrau Alexa Seiler mit einer tollen Parade die Führung festhalten. Zehn Minuten vor Schluss fiel dann die Entscheidung als Sara Hemmer das erlösende 2:0 erzielen konnte. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel und der KSC gewann das Spiel am Ende verdient mit 2:0.

Für den KSC spielten:

Alexa Seiler, Anna Rogèe, Lisa Halm, Katharina Reisch, Sara Hemmer, Tamara Metz, Romina Konrad, Debora Vinci, Selina Häfele, Laura Bertsch, Melissa Zweigner, Fabien Eichler, Kim Kiefer, Lisa Grünbacher, Lena Kasprzyk, Sandra Ernst, Melanie Döbke


Match
Center
- : -