Frauen I: Einseitiges Badenderby

Frauen

Weiter auf Erfolgskurs bleiben die Oberligafrauen mit einem 6:0 Heimsieg gegen den SSV Waghäusel

Mit dem Selbstvertrauen aus vier Siegen in Folge begann der KSC das Badenderby gegen den Aufsteiger aus Waghäusel. Von Beginn an übernahm der KSC das Spielgeschehen und konnte bereits in der 5. Minute durch Melissa Zweigner den Führungstreffer erzielen. Die Gäste schienen von dem schnellen und druckvollen Spiel der Gastgeber etwas beeindruckt zu sein und kamen überhaupt nicht in die Begegnung. So war auch das 2:0 in der 20. Minute, wieder durch Melissa Zweigner, verdient. Die Gastgeber zeigten sich als geschlossene Einheit und überzeugten sowohl in der Offensive als auch im Defensivbereich. So konnten sich die Gäste im ersten Durchgang keine nennenswerte Chance erarbeiten. Besser machten es die Karlsruherinnen auf der anderen Seite. In der 30. Minute erhöhte Anna Rogèe auf 3:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei diesem Ergebnis.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielverlauf nichts. Der KSC war wieder spielbestimmend und legte in Person von Melissa Zweigner in der 58. Minute nach. Damit war das Spiel vorzeitig entschieden. Die Gastgeber blieben aber weiterhin am Drücker und zeigten tollen Kombinationsfußball. Die Gäste aus Waghäusel, vor dem Spieltag Tabellenzweiter, blieben auch im zweiten Spielabschnitt ohne Torchance. Auf der anderen Seite wurde es fast minütlich gefährlich. Bis zum Schlusspfiff konnten sich noch Fabien Eichler und Selina Häfele in die Torschützenliste eintragen. Mit 6:0 gewinnen die Oberligafrauen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Badenderby und schieben sich in der Tabelle auf Platz 2.

Am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim TV Derendingen an. Anpfiff ist wie gewohnt um 14 Uhr.

Für den KSC spielten:

Alexa Seiler, Anna Rogèe, Lisa Halm, Katharina Reisch, Sara Hemmer, Romina Konrad, Tamara Metz, Laura Bertsch, Selina Häfele, Debora Vinci, Melissa Zweigner, Kim Kiefer, Sandra Ernst, Fabien Eichler, Lisa Grünbacher, Melanie Döbke


Match
Center
- : -