Frauen I: Gerechte Punkteteilung

Frauen

Mit einem 1:1-Unentschieden trennt sich das Oberligateam vom TV Derendingen

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Derendingen kamen beide Mannschaften nicht wirklich ins Spiel. Viele ungenau Pässe und Stoppfehler liesen keinen Spielfluss aufkommen. Die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und versuchten immer wieder durch die Schnittstellen der KSC Abwehr die schnellen Angreiferinnen zu erreichen. Die Präzision fehlte aber auch hier. Auf der Gegenseite wurde das Angriffsspiel minütlich besser, der KSC konnte sich aber auch keine nennenswerte Chance erarbeiten. Mitte des ersten Durchgangs war es dann Debora Vinci die mit einem Lattentreffer die beste Möglichkeit für den KSC hatte. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend, so dass es ohne Tore in die Halbzeitpause ging.

Deutlich engagierter in den Zweikämpfen zeigten sich nach Wiederanpfiff die Gäste und kamen nun auch zu guten Chancen. Leider war man an diesem Tag nicht sehr effektiv und lies gute Möglichkeiten leichtfertig liegen. Erst in der 66. Minute gelang Debora Vinci mit einem sehenswerten Drehschuss das 1:0. Die Gastgeber gaben nicht auf und steigerten ihre Angriffsbemühungen noch einmal. Nach einem Freistoß kamen die Gastgeber dann in der 76. Minute zum Ausgleich. In den letzten Minuten wurde das Spiel dann deutlich ruppiger. Das bessere Team mit den besseren Chancen in der Schlussphase waren die Gäste, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Fast mit dem Schlusspfiff hatte der TVD dann noch eine Kopfballchance, die den KSC fast um den verdienten Auswärtspunkt brachte.

Am kommenden Samstag findet bereits das letzte Hinrundenspiel statt. Zu Gast ist der Regionalligaabsteiger FV Löchgau. Gespielt wir um 17 Uhr im Wildpark.

Für den KSC spielten:

Alexa Seiler, Lisa Halm, Katharina Reisch, Anna Rogèe, Sara Hemmer, Tamara Metz, Romina Konrad, Laura Bertsch, Debora Vinci, Selina Häfele, Mellisa Zweigner, Lisa Grünbacher, Fabien Eichler, Sandra Ernst, Kim Kiefer, Melanie Döbke


Match
Center
- : -