Frauen I: Niederlage zum Rückrundenstart

Frauen

Die Oberligafrauen starten mit einer verdienten 1:2-Heimniederlage in die Rückrunde

Eine ausgeglichen erste Hälfte sahen die Zuschauer auf Platz 6 im Wildpark. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Struktur in ihr Spiel zu bekommen und so blieben Torchancen in den ersten gut 15 Minuten Mangelware. Den ersten Abschluss konnten dann die Gäste verbuchen. Auf der Gegenseite hatte der KSC dann im Anschluss zwei gute Schussmöglichkeiten blieb aber ebenfalls glücklos. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Lediglich nach Standards oder Fernschüssen ging von beiden Mannschaften etwas Gefahr aus. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.

Die Karlsruherinnen stellten zu Beginn der zweiten Halbzeit taktisch um, brauchten aber zu lange um sich an das neue System zu gewöhnen. In dieser Zeit war der Gast aus Hegnach die bessere Mannschaft und ging nach einem Fehler in der KSC-Defensive nach einem Freistoß nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Im Anschluss schaffte es der KSC nicht Ruhe in sein Spiel zu bekommen. Wie im ersten Durchgang brachte sich die Heimelf immer wieder durch einfache Ballverluste um gute Angriffe und lud die Gäste zum Kontern ein. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste wieder begünstigt durch einen Fehler im Spielaufbau in der 77. Minute das 2:0 erzielen konnte. Erst danach wachte der KSC auf und kam zu guten Chancen. Belohnt wurden die Karlsruherinnen aber erst drei Minuten vor Schluss als Melissa Zweigner nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. So blieb es am Ende beim verdienten 1:2 aus Sicht des KSC.

Am kommenden Sonntag reist das Team zum TV Derendingen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Kim Kiefer, Sara Hemmer, Sandra Ernst, Lena Trentl, Franziska Spaderna, Tamara Metz, Shanice Rapp, Jannika Kowatzki, Fabien Eichler, Laura Bertsch, Melissa Zweigner, Pia Nagel, Jane Paschen, Anna Rogèe, Nina Diefenbacher, Alexa Seiler


Match
Center
3:2