Frauen I: Heimsieg gegen starken Aufsteiger

Frauen

Oberligafrauen gewinnen intensives und spannendes Spiel mit 2:1

Beide Teams traten selbstbewusst auf, was sich auch in dem ausgeglichenen Spielverlauf der ersten Minuten wiederspiegelte. Der KSC zeigte sich in der 10. Minute dann eiskalt. Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielte Melissa Zweigner das 1:0. Im Anschluss zogen sich die Gastgeberinnen etwas zurück und übergaben den Gästen das Spielgeschehen. Das Spiel wurde von beiden Seiten intensiv geführt was etwas den Spielfluss aus der Partie nahm. Bis zum Halbzeitpfiff neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend und liesen keine nennenswerten Torchancen zu.

Nach der Pause übernahm der KSC wieder etwas das Spielgeschehen blieb aber im Abschluss harmlos. So entwickelte sich für die Zuschauer ein spannendes Spiel, was weiterhin von beiden Mannschaften mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft geführt wurde. Beide Torhüterinnen mussten auch im zweiten Spielabschnitt selten eingreifen. Gegen Ende der Partie setzen die Gäste alles auf Angriff und konnten in der 86. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß ausgleichen. Der KSC hatte darauf aber die passende Antwort. Nach druckvollem Pressing geriet der Befreiungsschlag der Freiburgerinnen zu kurz, Sara Hemmer schaltete sofort und zog aus rund 25 Metern ab. Der "Sonntagsschuss" landete direkt im Tor und sorgte für großen Jubel. Endlich hatte der KSC das Spielglück auf seiner Seite und konnte gegen einen starken Aufsteiger den Heimsieg einfahren.

Am kommenden Sonntag reist das Team zum TSV Tettnang. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Kim Kiefer, Lisa Halm, Katharina Reisch, Fabien Eichler, Deborah Vinci, Tamara Metz, Romina Konrad, Lisa Grünbacher, Selina Häfele, Melissa Zweigner, Laura Bertsch, Sara Hemmer, Sandra Ernst, Anna Rogèe, Julia Becker


Match
Center
- : -