Frauen I: Heimsieg gegen den TSV Neckarau

Frauen

Eine starke zweite Halbzeit brachte den deutlichen 4:2-Erfolg gegen den TSV Neckarau. Gina Herrmann im ersten Durchgang und Maike Graf mit einem Hattrick im zweitem Spielabschnitt sicherten den Sieg für die Blau-Weißen

Der KSC begann das Spiel von Beginn an in die Hand zu nehmen. Mit einfachem Passspiel gewannen die Gastgeberinnen zunehmend an Sicherheit und setzen die ersten Angriffe. Nach einer tollen Kombination über die rechte Seite hatten die zahlreichen Zuschauer den Torjubel schon auf den Lippen, doch Maike Graf kam freistehend vor dem Tor nicht mehr richtig hinter den Ball und konnte diesen nur noch an den Pfosten setzen. Die Gäste agierten nur über lange Bälle aus der Abwehr heraus die sicher von der KSC-Defensive geklärt werden konnten. Bis auf einen Schuss, der auf der Latte landete, waren die Angriffe der Gäste harmlos. Der KSC kontrollierte das Spiel klar und fand immer wieder die passenden Lücken für den Ball in die Angriffszone. Oftmals wurde der Ball aber zu ungenau gespielt oder der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Ebenso übersah der Schiedsrichter nach einem Eckball ein klares Handspiel im Strafraum. Die Blau-Weißen liesen sich aber davon nicht beirren und spielten weiter nach vorne. Nach einem Eckball brachte Gina Herrmann den Ball gefährlich auf das Tor doch mit einer Glanztat rettete die TSV-Torfrau ihr Team vor dem Rückstand. Kurze Zeit später war Sie aber machtlos. Nach einem feinen Zuspiel von Nadin Markovic aus dem Zentrum, setzte sich Gina Herrmann im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durch und versenkte den Ball im langen Eck zur verdienten Pausenführung.

Die in der Halbzeit angesprochenen taktischen Änderungen setzen die Gastgeberinnen perfekt um. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Maike Graf, die eine Flanke von der rechten Seite per Kopf verwertete. Das Spiel wurde jetzt noch mehr von Seiten des KSC bestimmt. Druckvolleres Spiel und schnelles Umschaltspiel brachten die Gäste aus Neckarau in Schwierigkeiten. Im Mittelfeld gewannen die Karlsruherinnen fast jeden Zweikampf und kombinierten sich dann in den 16er der Gäste. Lediglich die Genauigkeit in den letzten Pässen verhinderte zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung. In der 56. Minute dann die Vorentscheidung. Wieder mal war es ein Ballgewinn im Mittelfeld der den schnellen Gegenangriff einleitet und dieses Mal passte dann auch der Abschluss von Maike Graf. Von den Gästen war weiterhin nicht viel zu sehen. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie schloss erneut Maike Graf mit ihrem dritten Treffer an diesem Tag einen sehenswerten Angriff über die linke Seite zum 4.0 ab. Danach lies beim KSC etwas die Konzentration nach. So konnten die Gäste noch zwei unnötige und durchaus vermeidbare Tore erzielen. Trotz der beiden Gegentreffer war es eine starke Vorstellung der Heimmannschaft, die weiterhin als Spitzenreiter die Oberligatabelle anführt.

Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft zum SV Alberweiler. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Für den KSC spielten:

Luisa Diebold, Celina Lienemann, Sandra Ernst, Janita Rothermel, Franziska Spaderna, Lena Trentl, Tamara Daiß, Gina Herrmann, Lisa Grünbacher, Nadin Markovic, Maike Graf, Kim Kiefer, Lilith Hartung, Viola Snizek, Sophia Zimpfer, Melanie Döpke


Match
Center