Frauen I: Auswärtsniederlage

Frauen

Das Oberligateam zeigte wieder nur eine Halbzeit ein gutes Spiel

Der KSC hatte zu Beginn etwas mehr vom Spiel doch gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gastgeber in Führung. Nach einer Ecke die der KSC nicht ordentlich klären konnte, schlug der zweite Ball unhaltbar im Winkel ein. Der KSC zeigte sich wenig beeindruckt und übernahm etwas das Spielgeschehen konnte aber nicht an die gute Leistung vom Pokalhalbfinale anknüpfen. Trotz drei sehr guter Möglichkeiten schaffte der KSC nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. So kam es, wie es kommen musste. Nach einem Zweikampf im Strafraum gab es Elfmeter für Neckarau der sicher zum 0:2 verwandelt wurde. Nur wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber sogar auf 0:3. Ein Abspielfehler im Spielaufbau nutzen die Gastgeber trafen per Spitzkick in den Winkel, ein wahrer Sonntagsschuss. Von der Effektivität des TuS war beim KSC wenig zu sehen und so ging es mit einem 0:3 aus Sicht der Karlsruherinnen in die Pause.

Mit zwei Wechseln und taktischer Änderung machte der KSC direkt nach Wiederanpfiff ordentlich Druck und wurde in der 47. Minute durch das Tor von Jannika Kowatzki belohnt. Der KSC war jetzt deutlich spielbestimmender und kam in der 51. Minute sogar zum 2:3 Anschlusstreffer durch Fabien Eichler. Nur wenige Zeigerumdrehungen später war es die TuS-Torfrau, die den Ausgleichstreffer verhinderte. Die Gastgeber konnten nur noch selten für Entlastung sorgen. Teilweise mit einer Fünferkette wurde der Vorsprung verteidigt. Der KSC schaffte es bis zum Schlusspfiff nicht den Ausgleich zu erzielen. So blieb es am Ende bei der 2:3 Niederlage.

Nun haben die Oberligafrauen bis zum 03.06. Pause. Als nächsten Gegner gastiert dann der FV Bellenberg im Wildpark.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Franziska Spaderna, Jane Paschen, Sandra Ernst, Lena Trentl, Tamara Metz, Sara Hemmer, Anna Rogèe, Shanice Rapp, Jannika Kowatzki, Laura Bertsch, Melissa Zweigner, Fabien Eichler, Deniz Özer, Kim Kiefer, Alexa Seiler


Match
Center
3:2