Ereignisreiche Woche der U10
Unsere ganz kleinen von der U10 haben eine ereignisreiche Woche hinter sich. Am vergangen Mittwoch durften sie mit den Spielern des FC Schalke O4 ins Wildparkstadion einlaufen, am Wochenende feierten sie ihre Meisterschaft in der Runde und am gestrigen Feiertag belegten sie den zweiten Platz beim Hallenturnier in Rüppurr.

Die Woch begann sehr aufregend für unsere Jungs bei. Beim nahezu ausverkauften DFB-Pokal Spiel des KSC gegen den FC Schalke O4 durften unsere Jungs mit den Profis der Gelsenkirchener einlaufen. Für die meisten ein unvergessliches Erlebnis.
Am Wochenende stand dann gleich der nächste Höhepunkt an. Nach schönen Toren und einem temporeichen Spiel konnten sich unsere Jungs mit 21:0 gegen den FV Grünwinkel durchsetzen und feierten somit die Meisterschaft in der Hinrunde mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 134:2. Das Ergebnis war nicht nur der erste Tabellenplatz, sondern auch sehr stolze Eltern und Trainer.
Zu guter Letzt stand am gestrigen Feiertag ein Turnier bei Alemannia Rüppurr im Programm. Nach einer Vorrunde mit drei Siegen, bei keinem Gegentor stand unsere U10 im Halbfinale. Gegen den FC Neureut kam es hier zu einem echten Krimi. Nach der regulären Spielzeit stand es 3:3, wodurch ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen mussten. Hier zeigte unsere Jungs ihr Können vom Punkt und gewannen letztendlich mit 7:5. Im anschließenden Finale gegen die SpVgg Durlach-Aue stand es nach der regulären Spielzeit ebenfalls 2:2-Unentschieden. Diesmal zeigte das Talentteam Nerven und verlor mit 3:6. Am Ende stand also ein zweiter Turnierplatz zu Buche, der eine gelungene Woche krönte.











