Vorbericht #KSCSCP

Eichner: „Wir brauchen die gleiche Leidenschaft wie am Mittwoch“

Vorberichte

Nach den intensiven, aber durchaus erfolgreichen 90 Pokal-Minuten in Leverkusen müssen wir den Schalter sofort wieder umlegen! Denn am Sonntag geht es mit der 2. Fußball-Bundesliga schon weiter! Zu Gast ist ab 13:30 Uhr der SC Paderborn 07.

Die kommende Partie

Im SCP-Bus werden gleich zwei bestens bekannte Gesichter sitzen. Lukas Kwasniok ist seit dieser Spielzeit Chefcoach der Paderborner, außerdem kommt mit Marcel Mehlem ein in Blau-Weiß ausgebildeter Spieler zurück in den BBBank Wildpark. Die Paderborner sind stark in die Saison gestartet. Aktuell sind sie 5. und haben zwei Punkte mehr als wir auf dem Konto. 13 ihrer 18 Zähler haben sie auswärts geholt – da kommt also ordentlich was auf uns zu! „Ich kann den Kader bzw. die Spieler bewerten, die sich dort auf dem Feld bewegen: Es ist eine große offensive Power, gerade auch im Umschaltspiel zu sehen.“

Apropos gutes Umschaltspiel. Da kommt es auf eine hohe Qualität im eigenen Ballbesitz an. „Wir müssen sehr wachsam sein, wenn wir die Kugel haben. Wir müssen die Spieler des Gegners sehr, sehr gut im Griff haben. Insgesamt ist das ein Spiel von zwei Mannschaften, die sich – glaube ich – auf Augenhöhe begegnen werden und bei denen die Tagesform entscheidet. Wir brauchen die gleiche Leidenschaft wie am Mittwoch“ Doch nicht nur die eigene Form ist wichtig, auch die Unterstützung von den Zuschauerrängen. Aktuell sind schon 13.200 Tickets verkauft, eine Tageskasse und der Online-Ticketshop ist für Kurzentschlossene die erste Anlaufstelle! „Es war auch am Mittwoch wieder eine fantastische Unterstützung auswärts. Wir freuen uns über alle, die am Sonntag ins Stadion kommen und 90 Minuten unsere Mannschaft unterstützen. Wir werden die Zuschauer mehr brauchen als je zuvor.“

KSC-Personal

Durch das Pokalspiel sind zum Glück keine neuen Verletzungen dazugekommen. Bis auf die Langzeitverletzten sind also alle Jungs am Start! Ob es eine Rotation geben wird, weiß „Eiche“ noch nicht. „Wen wir wechseln, wie viel wir wechseln – da werden wir heute noch keine finale Entscheidung treffen.“

Bei Leon Jensen und Paul Löhr geht es übrigens vorwärts. Beide befinden sich mittlerweile in der Platzreha und gewöhnen sich langsam wieder an den Ball am Fuß!

Die Lage in Liga 2

Noch immer hat der FC St. Pauli (25 Punkte) die Tabellenführung inne. Die Kiezkicker haben drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Jahn Regensburg, Schalke 04 ist punktgleich Dritter. Direkt dahinter rangieren die noch immer ungeschlagenen Nürnberger. Da große Mittelfeld erstreckt sich dann eben von Paderborn bis zu Dynamo Dresden als 12. (11 Punkte).

Eröffnet wird der 12. Spieltag heute Abend in Darmstadt (gegen Nürnberg) und Heidenheim (gegen Schalke 04. Am Samstag gibt es dann gleich zwei Nordduelle. Bremen empfängt Spitzenreiter St. Pauli und am Samstagabend duellieren sich der HSV und Holstein Kiel. Zeitgleich mit uns reist Düsseldorf nach Rostock und Ingolstadt empfängt Regensburg.


Match
Center
- : -