Vorbericht #KSCSVD

Eichner: „Die Mannschaft hätte eine zwei davor verdient am Samstagmittag!“

Vorberichte

Es geht in die erste Runde unserer Fusionswoche! Wir empfangen am Samstagmittag (Anpfiff um 13 Uhr) den SV Darmstadt 98 im BBBank Wildpark. Gemeinsam mit Cheftrainer Christian Eichner blicken wir auf das Duell gegen den Tabellenzweiten voraus.

Das Spiel

Die ersten vier Teams der Zweitliga-Tabelle sind aktuell zumindest etwas enteilt. Auf Rang 2 steht dabei unser kommender Gegner aus Darmstadt, der in elf Partien bereits bärenstarke 24 Zähler eingefahren hat. „Wenn ich auf Darmstadt blicke, sehe ich alle Zutaten, die eine Mannschaft braucht, um am Ende in die 1. Bundesliga aufzusteigen“, schätzt Christian Eichner die Qualität der Lilien. „Da sind Erfahrung, Tempo, Körperlichkeit und Robustheit auf dem Platz. Da sind auch ein paar Jungs mit einer großen Spielintelligenz dabei.“ Auch einige Spieler hebt unser Cheftrainer heraus. Marcel Schuhen im Tor beispielsweise! „Er ist ein positiv Verrückter, den ich selbst noch kenne. Dann denke ich an Tobi Kempe oder Marvin Mehlem. Auch Tietz vorne drin. Da ist eine großartige Entwicklung vonstattengegangen!“

Doch bei uns ebenso! „Wir haben auch einige dieser Dinge und auch meine Mannschaft hat eine gute Entwicklung genommen. Deswegen erhoffe ich mir, dass dieses Spiel, was es vorher verspricht!“

Dabei sein im BBBank Wildpark werden auf jeden Fall 17.300 Zuschauer*innen! Denn so viele Tickets wurden für die Partie am Samstag bislang verkauft. Da erhofft sich auch Christian Eichner noch ein bisschen mehr! „Die Mannschaft hätte eine zwei davor verdient am Samstagmittag!“ Also im Ticketshop könnt ihr noch zuschlagen! Mehr Aussagen von unserem Cheftrainer findet ihr wie immer in der PK!

KSC-Personal

Bekanntlich müssen wir unsere Innenverteidigung umstellen. Marcel Franke wurde heute zum Stammzellenspender und fällt somit aus. Wer ihn im Abwehrzentrum ersetzen wird, verrät Eiche bisher jedoch noch nicht. „Das ist eine Entscheidung, die ich wieder aus dem Bauch heraus irgendwo in der Nähe der Pforzheimer Autobahn treffen werde.“

Die Lage in Liga 2

Der 12. Spieltag beginnt dem großen Hamburg-Derby zwischen St. Pauli (14.) und Tabellenführer HSV. Außerdem ist Hansa Rostock (10.) bei Greuther Fürth (17.) zu Gast. Zeitgleich mit uns empfängt Fortuna Düsseldorf (5.) den Club aus Nürnberg (16.) und in Magdeburg (15.) steigt das Aufsteigerduell mit Eintracht Braunschweig (12.). Das Topspiel am Samstagabend findet dieses Mal in Hannover (7.) statt, wo Schlusslicht Bielefeld zu Gast ist.

Zum Abschluss des Spieltags empfängt am Sonntag der Tabellendritte Paderborn den SV Sandhausen (11.), Heidenheim (4.) reist in den hohen Norden nach Kiel (9.) und Kaiserslautern (8.) empfängt Regensburg (13.).


Match
Center
- : -