Vorbericht #KSCSVD

Eichner: "Der Funke muss zuerst von uns auf die Tribüne überspringen"

Vorberichte

Endlich wieder Heimspiel, endlich wieder Fans im BBBank Wildpark. Endlich! Morgen eröffnen wir den 2. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga. Zu Gast ist der SV Darmstadt 98, Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Und endlich seid auch ihr in eurem neuen Zuhause! Gemeinsam mit unserem Cheftrainer Christian Eichner blicken wir für euch auf das Spiel voraus.

Die kommende Partie

Die Vorbereitung auf unser Duell mit den Lilien aus Darmstadt fällt trotz derer kritischen Corona-Situation (einige Spieler befinden sich in Quarantäne) „ganz normal“ aus. „Das hat uns 0,0 beschäftigt. Ich gehe davon aus, dass wir spielen werden. Das ist alles, was wir beeinflussen können. Das war auch in unserer Mannschaft kein Thema. Bei uns überwiegt die Vorfreude auf das erste Heimspiel und das vor Zuschauern. Da freut sich die ganze Mannschaft sehr drauf.“ Ein Selbstläufer wird die Partie aber definitiv nicht. Auch nicht stimmungstechnisch. „Es gibt viele Phasen im Spiel, wo es von der Tribüne auf den Platz kommen muss. Der Funke muss aber zuerst von uns auf die Tribüne überspringen. Es ist unsere Aufgabe das hinzubekommen."

Durch die ungewisse Kadersituation des SVD ist es aber natürlich schwer sich auf eine gewisse Taktik unserer Gäste einzustellen. „Egal wer aufläuft, das ist eine Mannschaft, die sich mit uns auf Augenhöhe befindet. Unabhängig von der Startelf und welche Zu- bzw. Abgänge der Gegner hatte.“ Einer dieser Zugänge, der sich nicht in Quarantäne befindet, ist ein gewisser Benjamin Goller. Der sprintstarke Flügelspieler sorgte in der vergangenen Saison auf unserer rechten Außenbahn immer wieder für besondere Momente. Jetzt kommt es zum frühen Wiedersehen.

KSC-Personal

Neben den zwei Langzeitverletzen Leon Jensen und Paul Löhr stehen weiterhin Marco Thiede und Marc Lorenz noch nicht wieder zur Verfügung. Letzter steigt jedoch ab der kommenden Woche wieder voll ins Mannschaftstraining ein und auch Marco macht weiter Fortschritte. „Ich freue mich darauf, wenn Marc und Marco wieder voll dabei sind, weil es enorm wichtige Spieler sind. Nicht nur um den Kader zu verbreitern, sondern weil Beide enorme Qualität mitbringen.“

Bei Marius Gersbeck können wir zum Glück Entwarnung geben. Das Umknicken am Mittwoch hatte offenbar keine schwerwiegenden Folgen, sodass er heute mittrainieren konnte. „Wir haben super Leute im Staff, die sich um Gersi kümmern, deswegen gehe ich davon aus, dass wir ihn im Tor sehen werden.“

Links
Gegner im Detail
Das "Wunder von Bielefeld"
Wildpark TV
Die ganze PK im Video

Die Lage in Liga 2

Die Tabelle der 2. Fußball-Bundesliga hat nach einem Spieltag logischerweise noch sehr wenig Aussagekraft und findet deshalb in unserem Vorbericht keine Beachtung. Aber den 2. Spieltag können wir euch näherbringen. Gemeinsam mit uns eröffnen Paderborn und Nürnberg die dieswöchige Spielrunde. Am Samstag gastiert Rostock in Hannover, Regensburg empfängt Sandhausen und Heidenheim ist in Ingolstadt zu Gast. Die Samstagabend-Partie steigt in Düsseldorf zwischen der Fortuna und Werder Bremen. Am Sonntag sind dann drei Nordlichter aktiv. Der HSV empfängt Dresden, St. Pauli reist nach Aue und die Knappen von Schalke 04 treten bei den Störchen in Kiel an.

 


Match
Center
- : -