Eichner: „Das Ziel ist es, dass wir weiter Punkte auf unser Konto draufpacken können!“
Den drei Siegen in Folge geht es nun um den vierten Streich! Der KSC ist im Topspiel am Samstagabend zu Gast beim Hamburger SV. Los geht die Partie im Hamburger Volksparkstadion um 20:30 Uhr. Wir werfen gemeinsam mit Cheftrainer Christian Eichner den Blick voraus!
Das Spiel
„Wir freuen uns auf dieses Spiel!“, so hat Christian Eichner die Pressekonferenz vor der schwierigen Auswärtspartie beim Hamburger SV eröffnet. Und das nicht nur aufgrund der mindestens 1.400 KSC-Fans im Rücken. „Da treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ganz ordentlich beieinander sind. Die Freude ist nicht nur bei mir sehr groß, sondern auch bei meinem Team. Das Ziel ist es, dass wir weiter Punkte auf unser Konto draufpacken können!“
Drei Punkte sind natürlich das Ziel, auch wenn die Aufgabe kaum schwieriger sein könnte! „Die Hamburger treten für mich aus dieser Ausgeglichenheit der Liga heraus, über die 34 Spiele gesehen. Der Aufstieg darf nur über den HSV gehen!“ Und was macht die Hanseaten so stark? „Da kommt große Dominanz auf uns zu. Und ein Trainer, der eine große Überzeugung in seinen Spielstil hat.“ Der Tim-Walter-Fußball ist für seine extrem hohe Ballbesitzquote bekannt. „Das ist bis zu einem gewissen Grad auch okay, weil es wichtig ist, wo dieser Ballbesitz stattfindet. Im Team ist auch eine große Portion Qualität, die sie dieses Jahr nochmal auf dem Transfermarkt verstärkt haben. Das ist eine große Aufgabe für uns, aber die Mannschaft wird bereit sein, wird für sich stimmig vorbereitet sein. Das Gesamtpaket soll positiv für uns gestaltet werden.“
Trotz des großen Respekts gegenüber den „Rothosen“, geht Eiche positiv in die Partie. Und wie? „Mit dem großen Vertrauen und der aktuellen Form meiner Mannschaft.“ Die Spiele gegen den HSV versprechen auch immer intensive 90 Minuten! „Alle Spiele, solange sie im 11-vs.-11 stattfanden, waren immer sehr eng. Sie hätten in beide Richtungen kippen können. Wir wissen, welche Haltung wir brauchen werden. Ich weiß aber auch, dass wir einige Dinge mitbringen, die unangenehm sein können. Wir sind auch fußballerisch ein paar Schritte weitergekommen in den letzten Spielen.“ Es ist also alles bestens angerichtet für einen intensiven Fußballabend in Hamburg!
KSC-Personal
Die Verletztenliste beim KSC wird immer kürzer! Noch vor wenigen Wochen bekam Eiche seinen Spieltagskader kaum voll, jetzt hat er auf einigen Positionen die Qual der Wahl. Mittlerweile befindet sich auch Kyoung-Rok Choi zurück in der Platzreha und die nächste gute Nachricht: Mikkel Kaufmann konnte in dieser Woche voll trainieren! Wer am Samstag im Kader steht, dürfte also durchaus spannend werden!
Die Lage in Liga 2
Der 1. FC Heidenheim (4., gegen Düsseldorf, 5.) und Schlusslicht Braunschweig (gegen Nürnberg, 12.) eröffnen den 7. Spieltag der 2. Fußballbundesliga am Freitagabend. Am Samstag empfängt dann Spitzenreiter Paderborn den Aufsteiger aus Magdeburg (16.), sowie Fürth (17.) den FC St. Pauli (11) und Regensburg (13.) die Kieler Störche (7.). Nach unserer Partie am Samstagabend schließen dann die folgenden drei Spiele den Spieltag ab: Darmstadt (2.) empfängt Bielefeld (15.), Hannover (9.) ist in Rostock (10.) zu Gast und Kaiserlautern (6.) reist nach Sandhausen (14.).