Eggimann wechselt nach Hannover
Profis
KSC-Kapitän Mario Eggimann trägt ab der kommenden Saison das Trikot von Hannover 96. Der 27-jährige Schweizer Nationalspieler wird heute beim niedersächsischen Bundesligakonkurrenten als Neuzugang vorgestellt. Eggimann, der in Hannover einen bis zum 30.06.2013 datierten Vertrag erhält, ist seit 2002 beim KSC.

„Es war für mich eine enorm schwierige Entscheidung. Wenn ich sage, dass der KSC und Karlsruhe mir im Lauf der Jahre ans Herz gewachsen und mehr als eine sportliche Heimat geworden sind, ist das keine Phrase“, erklärte der KSC-Kapitän. „Ich werde mit vollem Einsatz und Herzblut in das letzte Saisondrittel gehen. Ich will mich mit einem großen Erfolg hier verabschieden.“
Eggimann spielt seit dem Sommer 2002 für den KSC und hat seitdem alle Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt. Als Mannschaftskapitän führte er den KSC in der vergangenen Saison in die Bundesliga. Eggimann hat bisher 143 Zweitligaspiele (13 Tore) und 22 Bundesligapartien (vier Tore) für den KSC bestritten.











