Drpic: „Es war sehr einfach für mich, hier Fuß zu fassen“

Profis von Daniel Heinz

Seit einer Woche ist Innenverteidiger Dino Drpic nun bereits in Karlsruhe und hat sich an seiner neuen Arbeitsstätte von Beginn an bestens eingelebt.

Von David Ruf
„Ich wurde hier von Beginn an super aufgenommen und es war sehr einfach für mich, hier Fuß zu fassen“, sagte der Kroate im Rahmen einer Pressekonferenz am Mittwoch. Die Kommunikation in der Mannschaft funktioniert auch bereits, da Drpic das Verstehen der deutschen Sprache aufgrund von entsprechendem Unterricht in der Grundschule kaum Probleme bereitet.

Beim Spiel gegen den HSV am Samstag wird Drpic mit Mladen Petric gleich auf einen Landsmann treffen. „Wir müssen gegen Hamburg sehr konzentriert und aggressiv spielen“, so Drpic, der sich das Hotelzimmer vor den Spielen mit Edmond Kapllani teilt.

Unterdessen erklärte Rolf Dohmen, dass der KSC Drpic in jedem Fall weiterverpflichten will. „Ja, das steht jetzt schon fest“, sagte der KSC-Manager.


Match
Center