Die U15 befindet sich in der Vorbereitung auf die Regionalliga Saison 2018/2019

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Auch in diesem Jahr wird die U15 des KSC um Cheftrainer Ivica Erceg wieder in der Regionalliga an den Start gehen. Neben einigen Neuzugängen hat auch das Trainer- und Funktionsteam Verstärkung erhalten.

Neue Saison, neues Glück – das gilt Jahr für Jahr, wenn die Mannschaften im Juli im Wildpark auflaufen, um in die Sommervorbereitung auf die kommende Spielzeit in der nächst höheren Jugend zu starten. Für die letztjährige U14 des KSC, die zum Großteil personell beisammen geblieben ist, steht mit der U15 und der Vorbereitung auf die Regionalliga der nächste Entwicklungsschritt bevor.

Neben den bereits im letzten Jahr für den KSC aktiven Spielern, durfte Ivica Erceg mit Karim Elabed, Nicolas Jung, Benjamin Bauer, Egemen Sarikaya, Amel Idrizi und Dejan Tomic sechs neue Spieler zum Vorbereitungsstart willkommen heißen. Und auch das Funktions- und Trainerteam der Karlsruher C-Junioren weist ein paar neue Gesichter auf: So wird Trainer Ivica Erceg in dieser Saison von Co-Trainer Michael Reith, der zuvor aktiver Spieler der U23 des KSC gewesen ist, und von Kosta Gourgiotsis unterstützt. Weiterhin mit an Bord wird indes Michelle Bode als Athletiktrainerin sein, während mit Leonie Burkart (Physiotherapeutin) und Daniel Klein (Torwarttrainer) zwei weitere neue Kräfte in der U15 an den Start gehen.

Im Zuge der Vorbereitung konnten die U15-Junioren des Karlsruher SC bereits zwei Testspiele absolvieren: Nach einem 4:1 Erfolg über den FSV 08 Bissingen trennten sich die Jungs aus der Fächerstadt mit einem 1:1 vom Offenburger FV. Mit Blick auf die Saison hält Cheftrainer Erceg fest: „Die ersten Spiele haben gezeigt, dass wir noch einiges tun müssen um unsere Ziele in der Regionalliga Süd zu erreichen. Das Zusammenspiel muss verbessert werden, sowie das Läuferische mit und gegen den Ball. Nichtsdestotrotz bin ich zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen immer besser werden wird.“

So hofft das Trainerteam für diese Zeit auch, dass einige der vielen Spieler, die sich bisher verletzt haben, wieder fit und voll mit in das Training einsteigen werden um mit voller Kraft dem Saisonstart entgegen zu gehen.


Match
Center
- : -