Das Nachwuchsleistungszentrum begrüßt seine neuen Mitarbeiter

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Herzlich Willkommen Martin Berninger...

Hallo Martin,

Ab dieser Saison wirst du Teil des KSC Talentteams sein. Was hast du vor dieser Station gemacht, bzw. was machst du neben deiner neuen Tätigkeit im NLZ?

Parallel zu meiner Tätigkeit im NLZ studiere ich Sportwissenschaften am KIT.

Wie kam es zu diesem Schritt, durch den du zu deiner neuen Aufgabe im Wildpark gekommen bist?

In der Rückrunde der letzten Saison war ich im Rahmen eines Pflichtpraktikums als 3. Mann bei der U11 tätig, als ich am Ende der Saison gefragt wurde ob ich diese Saison als U12 Co-Trainer mit der Mannschaft mitgehen und fester Bestandteil des NLZ-Teams werden möchte, habe ich nicht lange überlegen müssen.

In welcher Funktion wirst du die Spielzeit 2018/2019 bestreiten und was erwartest du dir sportlich und/oder persönlich von den kommenden Wochen und Monaten?

In der kommenden Spielzeit werde ich als Co-Trainer der U12 tätig sein. Zusätzlich zu dem Ziel die Jungs besser zu machen, möchte ich mich auch persönlich weiterentwickeln und freue mich dabei auf viele schöne Momente.

Gibt es etwas Spezielles, auf das du dich in deiner neuen Rolle ganz besonders freust?

Ich persönlich freue mich immer auf die Turniere, die Vergleiche mit den anderen NLZ sind immer etwas Besonderes.

Zu guter Letzt: Was bedeutet es für dich, ein Teil der KSC-Familie zu sein?

Als Karlsruher war ich schon von klein auf KSC-Fan und lange Dauerkartenbesitzer. Ich freue mich den Verein ab sofort nicht nur von der Tribüne zu unterstützen, sondern auch in meiner Funktion im NLZ einen Teil zum langfristigen Erfolg beizutragen.


Match
Center
- : -