DFB Pokalauslosung: KSC Waldhof Mannheim
(eis) Der Karlsruher SC muss in der ersten Hauptrunde des DFB Pokals 2001/2002 im heimischen Wildparkstadion gegen den SV Waldhof Mannheim antreten.
64 Mannschaften nehmen in dieser Saison am Vereinspokal des Deutschen Fußballbundes (DFB) teil.
Neben den 36 Profi Mannschaften der vergangenen Saison dürfen die beiden Erstplatzierten der Regionalligen Nord und Süd, weitere 21 Vereine, die sich über einen regionalen Wettbewerb für den DFB Pokal qualifiziert haben, sowie jeweils ein Amateurteam aus den drei mannschaftsstärksten Landesverbänden des DFB an den Start gehen.
Die Mannheimer schieden in der vergangenen Spielzeit bereits in der ersten Runde gegen den VfB Lübeck aus dem DFB Pokal aus. In der Zweiten Liga belegten die Waldhöfer nach dem letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz und mussten sich im Rennen um den Aufstieg ins Fußball Oberhaus knapp dem FC St. Pauli geschlagen geben.
Die erste Runde des DFB Pokals findet zwischen dem 24. und 26. August 2001 statt.











