DFB-Futsal-Cup
Bei der 5. Auflage des DFB-Futsal-Cups der C-Junioren wurde unsere U15 Deutscher Vize-Meister.

Die Mannschaft um Co-Trainer Tino Naumann, die bereits zum dritten Mal an der Deutschen Endrunde teilnahm, erlebte drei aufregende Tage in Westfalen.
Nach der Anreise zur Sportschule Kaiserau am Freitag, folgten am Samstag zwei Vorrundenspiele sowie der beindruckende Besuch des Bundesligaspiels Borussia Dortmund gegen den FSV Mainz 05.
Die Vorrunde, welche am Sonntag abgeschlossen wurde, stand für den KSC mal wieder unter dem Motto: Mehr Kampf und Krampf als Klasse und Tore. Nach der Auftakt-Niederlage gegen den TSV Havelse (0:1), gewann das Talentteam etwas glücklich gegen LFC Berlin (1:0) und relativ souverän gegen das Schlusslicht Viktoria Köln (4:0).
Das beste Spiel lieferte unsere U15 im Halbfinale ab. Hier konnte der 1.FC Kaiserslautern deutlich und völlig verdient mit 3:1 bezwungen werden. Das abschließende Finale gegen den TSV Havelse war leider wieder einmal geprägt von der Ungenauigkeit im Passspiel und der fehlenden Cleverness vor dem gegnerischen Tor. Während den Norddeutschen das frühe Tor in die Karten spielte, verlor der KSC mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Nerven. Das 0:2 in den Schlusssekunden besiegelt schließlich die insgesamt verdiente Niederlage.
"Trotz des traurigen Endes muss ich die Truppe ausdrücklich dafür loben, wie sie in den letzten Wochen für den Traum, Deutscher Futsal-Meister zu werden, gelebt haben. Die gezeigten Auftritte geben dem gesamten Team sehr viel Mut und Selbstvertrauen für eine erfolgreiche Rückrunde in der Regionalliga Süd", so das Fazit von Co-Trainer Tino Naumann.











