#KSCFCA

Der KSC testet zur Länderspielpause gegen den FC Aarau

Spielberichte

Am heutigen Donnerstag testete der KSC im Kehler Rheinstadion gegen den Schweizer Zweitligisten FC Aarau. Die Partie, die zwei Elfmeter und zahlreiche Wechsel enthielt, endete 1:1-Unentschieden.

Anfangsphase
Schiedsrichter Asmir Osmanagic pfiff die Partie pünktlich um 15:00 Uhr an, der FC Aarau begann. Die erste Chance der Partie gehörte dem KSC. Martin Röser schlug eine Ecke von links und fand Choi, der nur knapp verpasste. Der Standard führte zu einer weiteren Ecke, die allerdings in einem Stürmerfoul endete (8.). Bis zur 15. Minute war die Partie ausgeglichen und spielte sich hauptsächlich um den Mittelkreis herum ab. Die nächste gefährliche Torsituation ging von Choi aus, der kurz vor dem gegnerischen Sechzehner von Fröde angespielt wurde. Der Mittelfeldmann ließ zwei Gegner stehen, hatte dann aber wenig Glück beim Abschluss. Der Ball verfehlte das Tor um zwei Meter. Sieben Minuten später verteidigte Kother gegen einen über die linke Seite kommenden Flügelstürmer des FCA zu grob und sah die gelbe Karte.

Ecke um Ecke
Bis zur 25. Spielminute konnte die Schwartz-Mannschaft bereits sechs Ecken verbuchen, jedoch ging von keiner echte Gefahr aus. Eine Minute später wurde es dann für die KSC-Abwehr gefährlich. Ein flacher Ball fand Markus Neumayr, der frei im Sechzehner zum Abschluss kam. Camoglu warf sich jedoch in den Ball, weshalb Gersbeck nicht eingreifen musste. Im Gegenzug wurde dann Camolgu auf der anderen Seite am Strafraum der Aarauer gefoult. Der fällige Freistoß fand Anton Fink, der allerdings wegrutschte und so nicht zum Schuss kam (28.). 35 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt und der KSC lief so langsam warm. Camoglu gewann den Ball im Mittelfeld und spielte einen starken Pass auf Grozurek. Der steckte durch auf Fink, aber Aaraus Keeper Ammeter war vor dem Stürmer zur Stelle (35.). Auch der FCA kam nun zu Chancen. Zwei Minuten nach der Chance der Badener stand Alounga nach einem hohen Ball in den Strafraum plötzlich alleine vor Gersbeck. Der Kameruner traf das Leder jedoch nicht richtig, weshalb der KSC-Keeper keine Schwierigkeiten hatte, den Ball zu halten. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Blau-Weißen nochmal zu einer Möglichkeit. Nach einem halbhohen Eckball prallte die Kugel irgendwie in Richtung Tor, wo Ammeter auf der Linie parieren konnte (44.). Beide Mannschaften spielten ohne großes Risiko einzugehen und so ging es bei einem Stand von 0:0 in die Pause.

2. Halbzeit
Die zweite Halbzeit begann erst richtig mit der 52. Minute und zwar mit Kevin Spadanuda. Der Stürmer zog aus gut 17 Metern ab und lenkte die Kugel in Richtung linkes Toreck. Gersbeck hielt stark. Wir zählten mittlerweile den neunten Eckball im Sinne des KSC. Die Hereingabe fand Pourié, der im Strafraum zum Köpfen kam. Der Mittelstürmer verfehlte nur knapp. Eine Minute später stürmte Kother von links in den gegnerischen Strafraum und wurde unfair von Thaler gefoult: Elfmeter. Kapitän Fink trat an und verwandelte sicher (59.) Zehn Minuten später spielte Hanek einen starken Pass in die Spitze auf Pourié. Der Karlsruher wurde im Strafraum von Keeper Ammeter zu Fall gebracht: wieder Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an, traf jedoch nur das Aluminium. Das Spiel ging direkt weiter und wieder war der Auslöser für die nächste Chance ein Foulspiel. Neumayr wurde unmittelbar vor dem Strafraum übel zu Fall gebracht und bekam einen berechtigten Freistoß. Wieder war es Gersbeck, der den Karlsruhern die weiße Weste bewahrte (72.).

80 Minuten gespielt: Anton Fink gewann einen Zweikampf am Strafraumeck und stürmte Richtung Grundlinie. Der Kapitän spielte einen flachen Ball auf Pourié, der konnte den Ball aber nicht mehr erreichen. Die nächste Szene gehörte Möbius und Röser. Möbius spielte einen Ball in die Spitze, wo die Nummer Elf des KSC wartete. Der FCA-Keeper Ammeter stand allerdings gut und warf sich in den Ball (85.). In der 88. Minute kam der FCA dann mit Schneuwly. Der Flügelstürmer gewann den Zweikampf gegen Gersbeck, der aus dem Kasten herauskommen musste. Die Nummer 15 der Schweizer spielte daraufhin einen flachen Pass auf Rossini, der sich vor dem leeren Tor wiederfand und nur noch einnetzen musste. Der Schiedsrichter ließ nicht nachspielen, die Partie endete nach 90 Minuten mit 1:1-Unentschieden.

Karlsruher SC: Gersbeck - Camoglu (76. Rabold), Groiß, Kobald, Kother - Fröde (45. Hanek), Choi (45. Möbius), Fink - Grozurek (76. Batmaz), Sané (45. Pourié), Röser (85. Trkulja)

Ersatzspieler: Schragl, Pourié, Möbius, Hanek, Batmaz, Rabold (U19), Trkulja (U19)

FC Aarau: Ammeter - Thaler, Leo, Giger (76. Lujic), Mehidic - Neumayr (76. Balaj), Jäckle (52. Rossini) - Spadanuda , Hammerich, Alounga - Mayerhofer (52. Schneuwly)

Ersatzspieler: Häbel, Balaj, Lujic, Rossini, Schneuwly

Tore: 1:0 Fink (59., FE) - 1:1 Rossini (88.)

Gelbe Karten: Kother - Mehidic

Rote Karten: /

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic


Match
Center
- : -