#BOCKSC

Der KSC erkämpft sich ein 3:3-Unentschieden in Unterzahl

Spielberichte

Trotz Unterzahl und Regenwetter erkämpfte sich unser KSC ein 3:3-Unentschieden beim VfL Bochum. Nach 2:3-Rückstand kamen unsere Jungs in der Nachspielzeit nochmal zurück und nehmen am Ende einen verdienten Punkt mit nach Hause.

Unsere Mannschaft hat die Länderspielpause gut genutzt und sowohl gegen den SC Freiburg, als auch gegen den FC Kirrlach passable Leistungen gezeigt. Nun nimmt der Ernst der Liga wieder seinen Lauf. Der Gegner am zehnten Spieltag heißt VfL Bochum. KSC-Coach Alois Schwartz lässt seine Mannschaft in der selben Formation (4-1-4-1) wie schon zuvor in Darmstadt auflaufen, jedoch mit drei Veränderungen.

Nach knapp drei Minuten Spielzeit gehörte die erste Chance des Spiels unserem KSC. Damian Roßbach gelang es, nach einem Freistoß ungestört zu flanken. Sein Ball fand Kyoung-Rok Choi, der es mit dem Kopf versuchte und den Ball nur wenige Zentimeter neben das Tor setzte. Vier Minuten später ging unsere Mannschaft dann schon früh in Führung. Marc Lorenz trat an zur Ecke und fand Philipp Hofmann. Der 1,96-Mann traf per Kopf zum 0:1. Doch die Freude hielt nicht lange an. In der neunten Spielminute fingen unsere Jungs den Ausgleich. Ähnliches Szenario: Sebastian Meier fand nach einem Eckball seinen Teamkollegen Saulo Igor im KSC-Strafraum, der auch per Kopf einnetzte.
Nach 17 Minuten wurde es dann hektisch. Lukas Fröde sah nach einem Foul die gelbe Karte. Der Mittelfeldmann wollte die Entscheidung des Schiedsrichters revidieren und ging in die Diskussion. Die Folge: Gelb-Rot! (16.)
Wer jetzt glaubt, die Karlsruher ließen die Köpfe hängen, der hat sich mächtig getäuscht. Kyoung-Rok Choi traf zum allerersten Mal überhaupt für den KSC in einem Pflichtspiel (21.). Der entscheidende Pass kam von Damian Roßbach. Das Spiel nahm in der Folge an Fahrt auf. Daniel Gordon stieg Vitaly Janelt im 16er auf den Fuß. Der Schiedsrichter entschied nach Videobeweis auf Strafstoß. Danny Blum traf in der 30. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. Keine zwei Minuten später, in der 32. Spielminute, war es dann der Bochumer Mboussy, der den Pfosten traf. Unsere Jungs konnten die Szene jedoch nicht klären. Gamboa Luna traf den Ball glücklich, der daraufhin im Kasten landete. In der Folge hatte der KSC großes Glück. Janelt kam in der 38. Spielminute vor dem Karlsruher Strafraum zum Abschluss. Marvin Wanitzek fälschte den Ball jedoch ab und gab ihm eine andere Richtung. Die Kugel verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor der Halbzeit schaffte es der KSC sich frei zu spielen. Die Männer in Schwarz erarbeiteten sich die ein, oder andere Chance. Unter anderem mit Wanitzek, der in der 43. Minute aus gut und gerne 20 Metern abzog. Der Bochumer Keeper Manuel Riemann konnte jedoch parieren. Die erste Halbzeit war vorbei und die  mitgereistenKarlsruher Fans sahen bis jetzt ein schnelles und torreiches Fußballspiel.
 

Die zweite Halbzeit begann genau so, wie die erste endete: Turbulent. Marvin Wanitzek kam nach einem Foul von Torwart Riemann im Bochumer 16er zu Fall (47.) - Elfmeter. Marc Lorenz trat an, fand seinen Meister jedoch in Riemann. Bis zu Minute 60 war das Spiel dann aber arm an Chancen. Die Partie pendelte sich ein. Eine Minute später, war es dann der Bochumer Janelt, der das Karlsruher Tor nur knapp verfehlte. In der Folge gab es einen Eckstoß für die Hausherren. Der fand Blum, der nahe des fünf-Meter-Raumes zum Köpfen kam. Uphoff parierte jedoch stark. Die nächste Chance gehörte den Bochumern und sie gehörte Danny Blum. Der Mann mit der Nummer 17 kam aus gut 17 Metern frei zum Schuss, fand jedoch nur unseren Keeper Uphoff, der seine Mannschaft erneut rettete. Immer wieder war es der Karlsruher Keeper, der unseren KSC im Spiel hielt. So auch in der 75. Spielminute. Silvère Ganvoula hämmerte den Ball aus etwa 5 Metern auf den Keeper unserer Jungs. Kuriose Szene: Benjamin Uphoff gewann im Strafraum ein Zweikampf gegen Ganvoula. Unser Keeper spielte eine hervorragende zweite Halbzeit. In der 90. Spielminute war es dann der kurz zuvor eingewechselte Anton Fink, der den KSC erlöste. Der neue Mann schloss aus circa acht Metern eiskalt zum 3:3 ab. Und so lautete dann auch der Endstand. Unsere Jungs erkämpften sich im regnerischen Bochum in Unterzahl ein 3:3-Unentschieden.

VfL Bochum: Riemann - Gamboa (79. Celozzi), Decarti, Lorenz, Soares - Losilla - Zoller (83. Pantovic), Janelt, Maier (67. Weilandt), Blum - Ganvoula. Bank: Tesche, Eisfeld, Drewes, Osei-Tutu, Wintzheimer, Kotsch. Trainer: Thomas Reis.

Karlsruher SC: Uphoff - Roßbach (79. Pourié), Pisot, Gordon, Thiede (89. Fink) - Fröde - Lorenz, Wanitzek, Stiefler, Choi (45. Groiß) - Hofmann. Bank: Gersbeck, Camoglu, Röser, Djuricin, Kobald, Carlson. Trainer: Alois Schwartz.

Tore: 0:1 Hofmann (8.), 1:1 Decarli (10.), 1:2 Choi (21.), 2:2 Blum (30., Foulelfmeter), 3:2 Gamboa Luna (32.)

Gelbe Karten: Blum (8.), Decarli (35.) - Roßbach (52.), Stiefler (67.)

Gelb-Rote Karte: Fröde (16.)

Zuschauer: 14.954

Schiedsrichter: Nicolas Winter (Freckenfeld)


Match
Center
- : -