David Trivunic unterschreibt ersten Profivertrag

Profis

Der Karlsruher SC freut sich über einen weiteren Profi aus dem eigenen Nachwuchs. U19-Mittelfeldspieler David Trivunic hat im Wildpark einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

Bereits im Wintertrainingslager in Estepona konnte David Trivunic Profiluft schnuppern. Zuvor kam er beim Schauinsland-Reisen-Cup zum Einsatz und konnte mit dem KSC den Turniersieg in der Halle feiern. Trivunic schnürt seine Fußballschuhe seit der U16 im Wildpark. In der laufenden Saison kam er auf 16 Einsätze in der A-Junioren Bundesliga.

„Es freut mich sehr, dass wir mit David Trivunic ein weiteres Eigengewächs in den Profikader integrieren können. Gerade in dieser schwierigen Transferperiode kommt unserer hervorragenden Jugendarbeit eine noch wichtigere Rolle zu“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

„Ich verspreche mir viel von ihm“, meint KSC-Cheftrainer Christian Eichner. „David Trivunic ist ein sehr spielintelligenter Spieler, der im Zentrum jede Position besetzen kann. Wir werden ihm dabei helfen, dass er sein enormes Potenzial in den nächsten zwei Jahren so schnell es geht entfalten kann.“

„Gerade im letzten Jahr hat David nochmals einen extremen Sprung gemacht“, meint Edmund Becker, Leiter der KSC GRENKE aKAdemie. „Die professionelle Einstellung zum Sport im letzten Juniorenjahr hat ihm nun diesen Schritt ermöglicht. Natürlich ist es für uns als Nachwuchsleistungszentrum wieder eine Bestätigung für unsere Arbeit, wenn ein weiterer Jugendspieler den Sprung zu den Profis schafft. Die KSC GRENKE aKAdemie wünscht ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Beim KSC unterschrieb Trivunic einen ligaunabhängigen Vertrag über zwei Jahre.

David Trivunic
Geburtstag: 30.01.2001
Geburtsort: Waiblingen
Nationalität: Deutsch / Serbisch
Größe:  187 cm
Gewicht: 72,5 kg
Bisherige Vereine: FC Winnenden, FSV Waiblingen, SV Stuttgarter Kickers


Match
Center
- : -