Unser Siegtorschütze nach dem Derbysieg

Profis

Lukas Fröde mit seiner Einschätzung zum Derbysieg und dem Blick auf den Saison-Endspurt!

Wir sollten uns heute freuen, sollten das auch genießen. Ich glaube die ganze Stadt genießt das! Schade, dass die Zuschauer nicht hier sein konnten! Aber ich glaube viele haben in Karlsruhe mitgefiebert, haben uns die Daumen gedrückt.

In unserer Phase ist es einfach extrem wichtig, dass wir als Mannschaft dieses Ding gezogen haben, alles reingeworfen haben und das Gefühl vermittelt haben, dass wir uns nicht verstecken müssen, dass wir mutig sein wollen! Ich denke, für sowas wird man dann auch belohnt.

Ich glaube, dass wir über die Geschlossenheit kommen, dass wir gute Fußballer in unseren Reihen haben. Die Spiele waren immer eng, wir haben viele Punkte auch liegen lassen, die wir eigentlich hätten holen sollen und ich finde, dass wir da einen Schritt weiter sind. Wir sind viel erwachsener, viel souveräner!

Jetzt geht der Fokus schon relativ schnell wieder auf’s nächste Spiel in Regensburg. Da geht es für uns wieder um Punkte und es geht wieder um das große Ziel, den Klassenerhalt. Da war das jetzt ein wichtiger Schritt, aber wir sind noch nicht am Ziel angekommen.

Es ist ein unglaublich schöner Tag für Karlsruhe. Aber es gibt noch ein größeres Ziel und das heißt Klassenerhalt. Deswegen müssen wir jetzt regenerieren und die positiven Sachen mitnehmen, von denen es heute viele gab.

Es kommen heiße Spiele auf uns zu, das wird ein Kampf bis zum Ende sein. Niemand wird irgendwas abschenken und da müssen wir gewappnet sein. Und da tut es einfach gut, jetzt so einen Derbysieg mitzunehmen, damit man dann mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen in die letzten Aufgaben gehen kann.


Match
Center
- : -