#KSCFCH

Daten & Fakten: Heidenheim zu Gast im Wildpark

Vorberichte

Am Samstagmittag (13:00 Uhr, Wildparkstadion) empfängt der KSC den aktuell punktgleichen Tabellennachbarn aus Heidenheim. Unser Gegner hat die um zwei Treffer schlechtere Tordifferenz und steht nur deshalb vor dem Hinrundenabschluss hinter den Blau-Weißen. Wir haben hier alle Zahlen und Fakten zur Partie auf einen Blick.

Bester Jahresauftakt seit 46 Jahren
Wir haben in der 2. Bundesliga - wie sonst nur der VfL Bochum - alle drei Spiele nach der Mini-Winterpause gewonnen. Es ist das erste Mal seit 1975, dass der KSC mit drei Siegen ins neue Jahr gestartet ist!

Auswärts viele Niederlagen
Zu Hause ist Heidenheim seit 21 Spielen ungeschlagen, auswärts gab es im gleichen Zeitraum elf Pleiten.

Spektakel mit dem KSC
Wir stehen neuerdings für Spektakel: 4:2, 3:2, 3:2 – das sind die KSC-Ergebnisse 2021, zusammen macht das 16 Tore in drei Spielen! Die Elf von Christian Eichner hat im neuen Jahr immer mindestens drei Tore geschossen, dafür aber auch immer mindestens zwei Gegentore kassiert. In den letzten beiden Partien verspielte der KSC erst jeweils eine Führung, durfte dann aber ganz spät doch noch jubeln (Siegtore gegen Fürth und Kiel in der 84. bzw. 85. Minute).

Philipp Hofmann erzielte beim letzten Heimspiel das 1:0

Starke Standards
Beide Teams trafen am letzten Wochenende jeweils doppelt nach ruhenden Bällen. Wir waren insgesamt in dieser Saison schon sechsmal nach Ecken erfolgreich – doppelt so oft wie jedes andere Team in Liga 2!

Badische Blitzstarter
Das 1:0 in Kiel fiel schon in der sechsten Minute, es war Karlsruhes achtes Tor in der Anfangsviertelstunde – das ist Ligaspitze. In jedem der letzten vier Spiele trafen die Badener in den ersten 15 Spielminuten! Heidenheim hingegen war 2020/21 überhaupt noch nicht in der Anfangsviertelstunde erfolgreich.

Kühlwetter mit Heidenheimer Bestmarke
Heidenheim musste im Sommer mal wieder zwei seiner besten Spieler ziehen lassen (Tim Kleindienst und Niklas Dorsch nach Gent), aber wie so oft haben Frank Schmidt & Co. ein gutes Händchen bewiesen und in unteren Ligen adäquaten Ersatz gefunden. Christian Kühlwetter kam vom FCK, spielt seine erste Zweitliga-Saison – und hat schon zehn Tore erzielt! Eine zweistellige Torausbeute in der Hinrunde, das gab es zuvor beim FCH noch nie in der 2. Bundesliga. Aktuell ist Kühlwetter hinter Simon Terodde der zweitbeste Torjäger der Liga.

Links
Vorbericht
Hier findet ihr alles rund um die Partie
Wildpark TV
Die Pressekonferenz im Video
Gegner im Detail
Alles, was ihr über den FCH wissen müsst

Endlich mal wieder zwei Heimsiege hintereinander?
Zuletzt gewannen wir zu Hause mit 3:2 gegen Fürth – schaffen wir jetzt das erste Mal seit Wiederaufstieg zwei Heimsiege in Folge? Das gab es in Karlsruhe in der 2. Bundesliga zuletzt im Frühjahr 2016.


Match
Center
- : -